Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Passat-Kauf in Sicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Balimann, post: 261924, member: 4988"] Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau. Ich habe 7000 dafür bezahlt, da er bereits 160.000km gelaufen ist. Der Zahnriemenwechsel kommt bei VW relativ teuer, ich glaube etwa 600 muss man da kalkulieren. Dieser fällt natürlich beim V5 weg, dafür wird es richtig teuer, wenn die Kette mit Kettenspannern getauscht werden muss. Wenn du den Zahnriemen selbst wechselst, bzw von einem bekannten wechseln lässt kostet allein das Material etwa 250. Muss alle 120.000km durchgeführt werden. Bremsen kosten die vorderen Scheiben etwa 100 im Internet, was die Kötze kosten weiss ich leider nicht mehr. Die ersten haben laut Vorbesitzer 135000km gehalten und die die jetzt drauf sind sehen noch sehr gut aus, nach etwa 190.000km. Wenn sich ein Bekannter selbstständig macht wird er Dir sicher alles zum EK-Preis geben, dann wird das nicht besonders teuer. Die Gasanlage wird etwa 2600 kosten unabhängig ob 5 oder 6 Zylinder. Wenn du dich für den 5 Zylinder entscheidest, dann nimm den mit 170PS. Der ist vom Drehmomentverlauf her deutlich besser und basiert schon auf der 4-Ventil-Technik. Es wird relativ schwer günstig einen zu bekommen, der sehr wenig gelaufen ist. Wenn die Kompressionswerte stimmen dann ist mehr laufleistung nicht unbedingt schlecht. Ein Motor der viel Autobahn gelaufen ist und im Außendienst genutzt wurde ist oft besser in Schuss als ein Stadtwagen. Einfach probefahren, den bekannten mitnehmen und ich kann nur einen Kompressionstest gerade beim V6 empfehlen. Ich hätte keine Lust auf einen Ölverbrauch von 1l auf 1000km... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Passat-Kauf in Sicht
Oben
Unten