Passat gibt beim Einlenken (rechts) Geräusche

Diskutiere Passat gibt beim Einlenken (rechts) Geräusche im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, habe grad ein problemchen mit meinen Passi, hab einen 1.9 tdi (101 Ps) , hat auch schon 251000 km runter, aber ist noch top im...
  • Passat gibt beim Einlenken (rechts) Geräusche Beitrag #1

Fiddy79

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen, habe grad ein problemchen mit meinen Passi, hab einen 1.9 tdi (101 Ps) , hat auch schon 251000 km runter, aber ist noch top im schuß, checkheftgepflegt und alle flüßigkeiten werden regelmäßig erneuert..alles wirklich noch top...seit kürzerem jedoch gibt er geräusche beim rechts-einlenken.....es klingt so, als wenn man 2 styropor-platten aneinander reibt..., aber eben nur beim rechts-einlenken...hatte jemand schon mal so ein problem und kann mir evtl weiterhelfen..ich vermute mal selber das es die servo-pumpe ist, aber ich bin in sache technik ein totaler laie..;-) grüße und danke für ne antwort

• Passat gibt beim Einlenken (rechts) Geräusche Beitrag #2

Blackbeast

Punkte Reaktionen
0
könnte das Außengelenk der Antriebswelle sein ,mußt mal schauen ob sie Manschette noch heil ist oder ob du Fett in der Felge und Radhaus hast!

• Passat gibt beim Einlenken (rechts) Geräusche Beitrag #3

r00kies

Punkte Reaktionen
0
Fiddy79 schrieb:
ich vermute mal selber das es die servo-pumpe ist, aber ich bin in sache technik ein totaler laie..;-) grüße und danke für ne antwort

Würde die Servopumpe auschliessen, da es ja nur auf eine Seite Geräusche macht. Würde auch mal die Manchetten anschauen.. das Problem giebts häufiger, nicht nur beim Passat :)

• Passat gibt beim Einlenken (rechts) Geräusche Beitrag #4

Fiddy79

Punkte Reaktionen
0
ok, das problem ist gefunden..leider nicht behoben...der linke obere lenker ist im arsch..durch die abnutzung enstehen diese geräusche, haben erstmal mit öl beträufelt, ist also beruhigt und das geräusch verendet..;-)..und die manschette ist auch tod bzw offen...mh, dann werd ich mal fleißig investieren... :bia:

Thema:

Passat gibt beim Einlenken (rechts) Geräusche

Oben Unten