Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
Passat Blue Motion soll nur 5,1L/100km schlucken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Holger, post: 483393, member: 4"] Ein Blick in die Galerie zeigt dass von 29 eingetragenen Passat gerade mal 2 den 105PS Motor des Blue Motion fahren. Ich glaube daher nicht, dass dieses Modell ein Erfolg wird. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass mehr Q7 als Passat BlueMotion verkauft werden. Ich vermute vielmehr es bleibt ein reines Alibi-Modell damit VW sagen kann "Wir bauen diese Autos, aber niemand will sie haben". So was es bisher bei jedem Versuch, angefangen beim Golf III Ecomatic. Alles Ladenhüter. Ein DSG Getriebe ist eben beliebter als ein lahmes Spritspargetriebe. So teuer kann der Sprit gar nicht werden als dass sich die Leute den Spaß an guten Autos verderben lassen. Abgesehen davon ist die Frage ob der Name Bluemotion überhaupt verdient ist. Mit 137g liegt er über dem geplanten Grenzwert der EU vom 130g den ich allerdings eh für irrsinnig halte. Als Familie mit 4 Kindern kann man den Grenzwert der EU nicht schaffen und wird über die Maßen benachteiligt, egal welches Fahrzeug man fährt. Hier ist eine Liste der "grünen" Autos: [url]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,464366,00.html[/url] (Achtung, die Liste geht bis 5,0L. Der von der EU geforderte Verbrauch von 130mg entspricht 4,7l) Prima, dann fahr ich im Opel Corsa mit 2 Kindern in den Urlaub. Aber da ist dann fliegen schon wieder besser, das Gepäck muss ja auch mit. Ich meine außerdem dass durch die Spritsparer kein Tropfen Öl weniger verbrannt wird. Bei einem Rückgang der Nachfrage sinkt der Ölpreis und dann fließt der Sprit dafür in einen V8 Pickup durch dortige erhöhte Nachfrage. Das Problem ist da, man wird es aber nicht lösen können, wie auch immer. Bedauerlich ist das natürlich. Was mich ärgert ist, dass einseitig am dem Straßenverkehr rumgehackt wird weil die Autofahrer so leicht zur Kasse bitten kann. Wurde in der politischen Diskussion auch nur ansatzweise der Flugverkehr angesprochen? Oder der CO2 Ausstoß bei der Verstromung? Bei einer Diskussion gegen große Autos lässt sich ein Faktor ansprechen der drei im Bundestag vertretenen Parteien zugute kommt: Der Neidfaktor. Gegen den Flugverkehr zu wettern würde dagegen allen Parteien Wählerstimmen kosten denn weite Flugreisen sind in allen gesellschaftlichen Schichten sehr beliebt. Der Randgruppe "Dienstwagenfahrer" kann man dagegen das Fell über die Ohren ziehen und 90% sind dafür weil nicht betroffen. Genau wie beim Feinstaub. Die Autos sind nur zu 11,9% für den Feinstaub verantwortlich (Quelle: Wikipedia). Dennoch werden sie als Hauptverursacher verteufelt. Was ist das überhaupt für ein Verkehrsminister, der sich permanent gegen den Straßenverkehr einsetzt? Das wäre wie wenn der Arbeitsminister vorschlägt die Fabriken ins Ausland zu verlagern damit bei uns keine Verschmutzung eintritt. Auch wenn es anders rüberkommt. Ich bin durchaus für den Umweltschutz und versuche meinen Teil dazu beizutragen. Aber ich denke nicht im Traum daran mir mit Familie eines der in der Spiegel-Liste aufgeführten Fahrzeuge zu kaufen, höchstens als Zweitwagen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
Passat Blue Motion soll nur 5,1L/100km schlucken
Oben
Unten