Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
Passat Blue Motion soll nur 5,1L/100km schlucken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kolbenfresser, post: 483349, member: 3147"] hallo, Das ist die alte Diskussion über "relativ" und "absolut". Klar, sind wir Deutschen schon relativ weit vorne, was Umweltschutz angeht, aber warum sollten wir nicht noch mehr tun, um die absolute CO2-Menge weltweit zu verringern ? Einer muß vorangehen ! Warum sollten das zur Abwechslung nicht mal wieder wir Europäer sein ? Das sehe ich exactement genauso. [b]Energietechnisch ist der Zug abgefahren.[/b] Strom, Gas, Öl, Kohle werden nie wieder billiger, sondern mit 101%iger Sicherheit noch (viel) teurer. Energiesparen ist angesagt. Das Tempolimit, Fahrverbote für Dreckschleudern und üble Verbrauchs-Vorschriften für die Hersteller werden kommen. Ob uns das gefällt oder nicht. (Um hier falschen Eindrücken vorzubeugen: Auch ich bin kein OberÖko, der nur 120 fahren will, aber die Fakten sind nun mal so, wie sie sind) Und was machen wir Deutschen ? Wir bauen V8/V10 FSI's, V10 TDI's, V12 biTurbo's, fette, noch fettere, allerfetteste SUV's (ooh, ich hasse diese Dinger), alles mit spritfressendem Allradantrieb, 20"-Schlappen und Gewichten jenseits von Gut und Böse. Welche high-tech Mobile, die Sprit sparen und auch noch Fahrspaß vermitteln, könnten rauskommen, wenn sich die Entwicklungsabteilungen von Audi, BMW, Daimler und Co. statt auf Monstermotoren mal mit voller Kraft auf Sparmobile konzentrieren würden ? Unsere deutschen Hersteller sauen mit dem Sprit rum, als gäb's noch genug davon. Was dabei passieren kann, sehen wir ja jetzt bei den amis. GM, Ford, Chrysler: Alle kurz vorm Ende, weil sie nur übelste "gaz-guzzlers" im Program haben, die selbst die hartgesottenen amis nicht mehr wollen. Ich denke, der Passat "blue Motion" ist da schon ein Schritt in die richtige Richtung. Er wird bestimmt ganz gut verkauft werden. mfG der KolbenFresser [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
Passat Blue Motion soll nur 5,1L/100km schlucken
Oben
Unten