Passat B7? Recaro Sitz einbauen

Diskutiere Passat B7? Recaro Sitz einbauen im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, bekomme demnächst bei meinem neuen AG einen Passat Variant als Firmenwagen. Es handelt sich um einen Comfortline plus diverser...
  • Passat B7? Recaro Sitz einbauen Beitrag #1

Gast11190

Hallo zusammen,

bekomme demnächst bei meinem neuen AG einen Passat Variant als Firmenwagen.
Es handelt sich um einen Comfortline plus diverser Extras, 125 KW, DSG und Allrad.
Es müsste sich somit um den B7 ( Auto wird gerade bestellt) handeln.

Ich habe vor Jahren von der BFA einen Recarositz wegen Bandscheibenproblemen bezahlt bekommen.
Der Sitz war zunächst in einem 3BG Bj.2003 eingebaut, ab 2005 wurde er in meinem Variant 3B Bj.2000 vumgebaut.

Ist die Sitzkonsole im B7 dieselbe wie im 3B/3BG, oder benötige ich da eine neue.

Da der Recaro ja keinen Seitenairbag hat, müßte man dem Steuergerät ja sagen, dass kein Seitenairbag vorhanden ist. Geht das über Deaktivierung im Steuergerät oder mit Wiederständen.

Was gibt es da für Möglichkeiten.

Danke schon mal im Voraus.

• Passat B7? Recaro Sitz einbauen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
3B/G = A4/A6 Plattform
3C = Golf 5 Plattform

• Passat B7? Recaro Sitz einbauen Beitrag #3

Gast11190

Hallo,

kann ich deine Antwort so verstehen.

Passt nicht.

• Passat B7? Recaro Sitz einbauen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Konsolen anders! Golf = schmaler.

• Passat B7? Recaro Sitz einbauen Beitrag #5

Gast11190

Danke

hatte ich schon befürchtet.

Dann muß ich erst mal mit Recao klären, ob es schon eine passende Konsole gibt.

• Passat B7? Recaro Sitz einbauen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Rolandm schrieb:
Danke

hatte ich schon befürchtet.

Dann muß ich erst mal mit Recao klären, ob es schon eine passende Konsole gibt.

3B/G zu Golf4 und CO ging es per Tausch der Konsolen. Die Aufnahmen waren identisch.

Thema:

Passat B7? Recaro Sitz einbauen

Passat B7? Recaro Sitz einbauen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
RECARO im 3C / Steckerbelegung unter dem Sitz gesucht: Hi Zusammen, nettes Forum hier!! Ich fahre einen Passat 3C Variant Comfortline, der nun den Fahrersitz ausgewechselt bekommen hat. Ich bin 37...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten