Passat 5V Benziner BJ98 kaufen? Zahnriemen wechseln?

Diskutiere Passat 5V Benziner BJ98 kaufen? Zahnriemen wechseln? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen morgen schaue ich mir folgenden Passat Variant 5V an: EZ 11/98, 82Tkm orig., 92 kW, Benziner, Ausstattung Comfortline...
  • Passat 5V Benziner BJ98 kaufen? Zahnriemen wechseln? Beitrag #1

toni-cc

Hallo zusammen

morgen schaue ich mir folgenden Passat Variant 5V an:
EZ 11/98, 82Tkm orig., 92 kW, Benziner, Ausstattung Comfortline, Schiebedach, Climatronic, Sitzheizung, Radio Gamma, Scheckheft, keine WR, unfallfrei, jedoch wohl eine sehr kleine Beule, von privat
VB 7490 EUR (keine Garantie, kein Dekra Gutachten etc., Wagen ist nicht zugelassen)

Was haltet Ihr vom Preis? Laut Schwacke mind. 8000 EUR wert (Händler EK).

Seit 6 Monaten abgemeldet (war von Rentner), le. Inspektion bei 69Tkm, nä. wohl bei 85Tkm, bisher kein Zahnriemen gewechselt.

Kann es sein, dass der Zahnriemen jetzt fällig ist (nach 6 Jahren)? Oder erst bei 120Tkm? Worauf ist sonst zu achten (ich hatte bisher keinen Passat)?

Danke für Eure Antworten,
Gruss, Toni

• Passat 5V Benziner BJ98 kaufen? Zahnriemen wechseln? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Zahnriemen mit 100t km gewechselt (im der defekten Wasserpumpe), fällig ist er aber laut VW erst bei 120t km.

Ich habe für meinen 97er/MJ98 vor 2Jahren 9900 bezahlt (Trendline, Alus + Winterreifen) bei VW-Dealer.

ich würde versuchen ihn noch um ca. 500 zu drücken, da Inspektion und vielleicht Zahnriemen fällig, beides zusammen ca. 500-600teuro !!!

Ein Gebrauchtwagenutachten vom TÜV oder DEKRA wäre nicht schlecht (kosten, ich glaube so um die 70teuro). Kannst ja sagen wenn der Wagen OK ist bezahlst du, wenn der Wagen große Mängel hat Er !!!

Wichtig auch mal zu schauen wie die Bremsscheiben sind und ob die Vorderachse geräusche macht.

Auch wenn der Passat ein gutes Auto ist hat er wie jedes Auto SChwächen.

Benutze einfach mal die Suche im Forum:

Begriffe wie Mängel, Probleme, Defekte usw. als suchbegriff werfen dir die Meisten sachen raus wo rauf du achten mußt beim Passatkauf !!!

Ach ja. ich habe auch den 1.8 !!!

• Passat 5V Benziner BJ98 kaufen? Zahnriemen wechseln? Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal unter

http://www.p-concept.com

Ist nen Kumpel von mir und wenn das passende nicht dabei ist,ruf Ihn einfach an und er besorgt Dir das was Du suchst.
Er hat auch gute Preise und sag das Du übers Forum die Adresse hast.

Tdiler2

• Passat 5V Benziner BJ98 kaufen? Zahnriemen wechseln? Beitrag #4

sailor

zahnriemen wechseln! nach 6 jahren spätestens....

Thema:

Passat 5V Benziner BJ98 kaufen? Zahnriemen wechseln?

Oben Unten