Passat 3C 2.0 TDI PD DPF Einige Fehler AFS und Navi (MFD2)

Diskutiere Passat 3C 2.0 TDI PD DPF Einige Fehler AFS und Navi (MFD2) im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo. Ich habe mir am Samstag einen neuen gebrauchten Passat 3C gekauft. IM FIS steht, dass das AFS ohne Funktion ist. Kann mir da wer sagen, was...
  • Passat 3C 2.0 TDI PD DPF Einige Fehler AFS und Navi (MFD2) Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mir am Samstag einen neuen gebrauchten Passat 3C gekauft.
IM FIS steht, dass das AFS ohne Funktion ist. Kann mir da wer sagen, was das genau ist?! Also ob Steuergerät oder Scheinwerfermotor?!
Nicken und schwenken tun die Xenon Scheinwerfer. Der Vorbesitzer hat LED Standlichter eingebaut. Kann das daran liegen?!

Der Fehler im Navi ist, dass ich trotz der, meiner Meinung nach, richtigen Einstellungen keinen Ton bei der Navigation habe. :cursing:
Wie stelle ich das um bzw. ein?!

• Passat 3C 2.0 TDI PD DPF Einige Fehler AFS und Navi (MFD2)

Anzeige

• Passat 3C 2.0 TDI PD DPF Einige Fehler AFS und Navi (MFD2) Beitrag #2
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Beim AFS ist meistens der Poistionssensor das Problem. Kann z.B. Durch Feuchtigkeit im Scheinwerfer passieren. Bei mir reicht es meisten den Scheinwerfer mit einem Fön trocken zu machen von innen, dann ist oft wieder für längere Zeit Ruhe. Hatte mir aus diesem Grund schon einmal einen gebrauchten Scheinwerfer bei EBay ersteigert, aber dort das selbe Symptom nur das es dauerhaft war. Habe bisher keine Möglichkeit zum dauerhaften Reparieren gefunden, da der Sensor im Stellmotor ist und man dank verklebtem Scheinwerfer nicht drankommt.

P.S.: neuer Xenonscheinwerfer = ca. 600€

Mfg Agressor

Thema:

Passat 3C 2.0 TDI PD DPF Einige Fehler AFS und Navi (MFD2)

Passat 3C 2.0 TDI PD DPF Einige Fehler AFS und Navi (MFD2) - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Probleme mit Passat 2.0 TDI DPF 136 PS (?): Ich habe bei meinem 800km alten Passat Variant 2.0 TDI DPF folgendes Problem entdeckt (wenn es denn überhaupt eines ist...?): Von Zeit zu Zeit...
Oben Unten