Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.

Diskutiere Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
  • Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren. Beitrag #1

doggie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig abgefahren". Es wurde als "leichte Mängel" eingestuft und die Plakette habe ich trotzdem bekommen. Um die Ursache festzustellen wollte ich in einer freien Werkstatt (Reifenhändler) die Spur vorne vermessen und einstellen lassen.
Dort sagte man mir (am Telefon), dass ich erstmal vorne neue Reifen bräuchte, da man mit einseitig abgefahrenen Reifen keine Vermessung machen könne. Die Reifen sind erst ca. 1 Jahr alt, bei geringer Laufleistung. ich schlug vor die vorderen Reifen mit den hinteren zu tauschen und dann die Achse vorne zu vermessen. Das ginge auch nicht wurde mir erklärt, da auch die Hinterachse eingestellt werden müsse.
Ich kann die Aussagen der Werkstatt nicht einordnen. Hinterachse einstellen kommt mir komisch vor, und dass das ganze 120,00 € kostet und und 1,5 h dauert auch.
Sind die Aussagen der Werkstatt richtig? Kann mir jemand helfen das zu beurteilen?

• Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren. Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!
Beim Fronttriebler gibts an der Hinterachse nix zum einstellen (außer Achsversatz nach Achslagerwechsel), beim 4Motion kann man theoretisch alles einstellen, praktisch sind nach 20 Jahren alle Schrauben festgegammelt und gehen nicht mal mehr mit Flamme raus.

VG

Thema:

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren. - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten