Passat 3BG kaufen? Kauftip???

Diskutiere Passat 3BG kaufen? Kauftip??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Hab mal eine Frage: Hab einen Passat Variant Highline 4motion angeboten bekommen. Hier die Daten: Passat Variant Highline 4motiom...
  • Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #1

smartin78

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage: Hab einen Passat Variant Highline 4motion angeboten bekommen. Hier die Daten:

Passat Variant Highline 4motiom 1,9TDi, 130 PS
EZ 3/2001
60000km
1 Vorbesitzer
silbermet mit verchromter Dachrehling
ich glaub Xenon
KEIN Bordcomputer (dachte eigentlich, die Highline sollten den schon haben)
KEIN MFA (dito)
KEIN Tempomat (wie finde ich heraus, ob die Kabel für die GRA vorhanden sind?)

Dachrehling ist wie gesagt verchromt, hat aber schon leichte "Bläschen" oder so

VP vom Händler: €18000,-

Zur Info: Österreichischer Preis, ich glaub, bei uns sind die Autos ja allgemein etwas teurer wie in D

Was haltet ihr von dem Wagen?

Noch eine Frage: gibt es hier eine Art Modellhistorie (Was sich wann geändert hat)?

lg
smartin

• Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es zuteuer.Aber bei euch sind die Autos so teurer.

Schau doch mal unter

http://www.p-concept.com

Ist nen Kumpel von mir und hat gute Preise.Und wenn das passende nicht dabei ist, einfach anrufen .Er besorgt euch das was Ihr sucht.

TDiler2

• Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #3

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
@smartin78

Mein aufrichtiger Tipp:

KAUF KEINEN PASSAT. schau für dich mal die relation an.

ein so teures auto und die qualität = Null.
Überlege es dir gründlich

gruss dr'basler

• Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #4

smartin78

@dr'basler
Danke für die Antwort, aber: Und welches Auto hat dann deinermeinung qualität zu einen guten Preis?

• Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #5

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
@smartin

Heute würd ich mir einen BMW 530i touring kaufen.
oder: Audi A6
Toyota Avensis. Es gibt viele Autos die Qualität bieten zu einem vernünftigen Preis:
Ich bin überhaupt nicht Marken gebunden und ob ich für ein auto 15000 oder 40000 Euro bezahle spielt bei mir keine rolle.
Wichtig: einen guten qualitätseindruck und passen muss das neue Auto.
Platzverh. etc.

ich freute mich damals sehr über den passat, die freude verschwand aber zunehmend schnell als div.probleme aufliefen. unzuverlässigkeit div. defekte etc. und ich kaufte praktisch neu.

es ist sicherlich einpraktisches auto, aber für diesen preis und die leistung einfach zu wenig.

gruss dr'basler

• Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #6

Gast5690

@dr'basler

Die fahren aber auch in einer anderen Preisliga (ok, der Toyota nicht)
Hab auch vor nem halben Jahr Ausschau nach einem neuen gehalten, in der engeren Wahl waren BMW 5er Limo, Audi A4 oder A6, Mazda6 und Honda Accord Kombi Sportversion.
Mir kams auch nicht auf 2000 Euros an, aber BMW und Audi war keine Relation.
Sicher mag der Passat seine Macken haben, aber so schlecht wie er oft gemacht wird, kann er eigentlich nicht sein. Man bedenke, wieviele Passats durch die Gegend fahren und man hört meistens nur das negative.

@smartin
Ich find den Preis recht happig, muß aber zugeben, daß ich die österreichischen Preise nicht kenne.Ich würd ihn mir zu dem Preis nicht holen.

Allgmein gesehen gibt es sicher auch einige Autos, die vernünftig sind.
Mein Vater hat z.B.einen Galant V6Kombi mit Komplettausstattung, den find ich richtig schön. Leider wird er nicht mehr gebaut und ist halt nicht mehr 100% Stand der Technik. Da hätt ich auch schwach werden können.

Grüße, Christian

• Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #7

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@smartin78

Wie du schon selber angemerkt hast: Die MFA sollte der Highline haben.

Gruß WarLord

• Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Oder gabs den Highline in Ö auch ohne MFA...? :nixweiss:

• Passat 3BG kaufen? Kauftip??? Beitrag #9

torcida

Punkte Reaktionen
0
@dr basler

Mein Chef fährt einen 5er(bald 2 jährig) und der ist doch auch ab und zu in der Garage und das bei einem Kaufpreis von ca. 90000Sfr. :?

Ich denke es ist auch immer Glück dabei, ich habe meinen Passi nun 3 Jahre und ausser einem defekten Lichtschalter hatte ich nie was.
:razz:
Gruss torcida

Thema:

Passat 3BG kaufen? Kauftip???

Passat 3BG kaufen? Kauftip??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Neuwagenpreis Passat Variant 3BG Highline?: Habe mir folgendes Fahrzeug gebraucht gekauft und möchte gerne mal wissen was er neu gekostet hat. Vielleicht hat einer noch eine alte Preisliste...
Modellempfehlung 3BG oder 3B kaufen ?: Hi Leute. Ich überlege mir im frühjahr einen passat variant 3b oder 3bg zuzulegen. da ich bei autobild.de nur den testbericht vom typ 3b gefunden...
Erfahrungsbericht Passat 3BG Variant 96kw TDI TT5: Hallo zusammen, ich will hier mal einen kleinen Bericht über meinen Passat abgeben. Erstmal wichtige techn. Facs : EZ 2/04 , Tiptronik TT5 ...
Felgen vom Audi 100 C4 auf Passat 3B?: Hallo zusammen! Ich bin neu in Eurer Runde und weiß auch nicht so genau, ob ich hier im richtigen Forum bin. Habe mir letzte Woche einen Passat...
Oben Unten