Hanne schrieb:
:top:
super,das ging aber schnell.Leider war es mir bisher nicht möglich,"Fahrer" dieser Motorvariante ausfindig zu machen.Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum.
Also,mein Auto ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und hat sich etwa 15.000 km bewegt.Ich muß sagen,so richtig zufrieden bin ich nicht.Mir erscheint der Dieselverbrauch von ca.9,5 l/100km(laut MFA),für den sogenannten Drittelmix ganz schön hoch.Auch habe ich schon 2 Mal Öl nachfüllen müßen,was mir im Gegesatz zum meinem Vorgänger-Fahrzg. ebenfalls viel erscheint.Ich würde gerne mal wissen ob es bei Dir ebenfalls solche Problem gibt.
also da bin wohl "etwas" zufriedener. Habe meine jetzt seit 04.2004 und kratze gerade an den 30.000km (leider).
Bislang mußte ich lediglich bei knapp 10.000 einen halben Liter Öl nachfüllen, dann gab's bei 26.000 einen Ölservice beim Freundlichen.
Mein Verbrauch allerdings liegt recht stabil bei 6,8 Liter und ich schone den Passi echt nicht.
Dafür läuft meiner "nur" 205km/h und nicht wie bei den meisten deutlich darüber (lt. Tacho)
War deswegen auch schon auf dem Prüfstand - ist aber alles in Ordnung. Muß wohl so sein.
Ja sonst bin echt zufrieden - der ist viel leiser als der 1.9 TDi ist mir aufgefallen und saubequem ist er auch.
In der Galerie gibts ein auch paar Pics - hab schon so ein wenig gebastelt 8)
Solltest du an Tuning denken - lass es ! Der Filter läßt das so einfach nicht zu. Es kommt quasi sofort zu Fehlermeldungen, auch wenn lt. Tuner alles extra für den 2.0TDi MIT Filter programmiert wurde.....
Greetz from Düsseldorf