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Motor & Co.
Passat 3BG 2,0 Benziner, sehr hoher Benzinverbrauch
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[QUOTE="trino, post: 701905, member: 29865"] Hi Matthias, das hört sich gut an, werde ich ausprobieren. Danke und Gruß :top: :top: Trino<br /><br />-- Freitag 22. Oktober 2010, 20:41 --<br /><br />Hallo Matthias, habe vorhin mal den kompletten Threat von Max_2000 gelesen. War sehr interessant, wobei Du ja ein wahrer Experte zu sein scheinst ! Habe meinen LMM heute mal ausgebaut. Ein Hitzedraht ist auch hier nicht vorhanden, aber Du schriebst ja etwas von einem Hitzefilm. Das Teil sieht innen wie außen wie flammneu aus und hat keine Spur von Schmutzablagerungen (Gesamtlaufleistung 107.000). Aber dies läßt wahrscheinlich trotzdem keine Rückschlüsse auf die Funktion zu. Muß man eigentlich den kompletten LMM incl. Saugrohr ausbauen, oder reicht es nicht, nur die Elektronik mittels der beiden Torxschrauben seitlich aus dem Saugrohr auszubauen. Kann mir nicht vorstellen, dass hier evtl. irgendeine Feinjustierung dahintersteckt ? Habe das Teil dann wieder eingebaut und auch eine kleine Probefahrt auf der Bahn unternommen. Nach wie vor kommt der Flitzer erst relativ zügig auf 180 KmH und dann quält er sich auf max 190KmH. Er zieht bis 5000 U/M durch, doch dann kommt kaum noch etwas (d.h. 1500 Umdrehungen des restlichen grünen Bereiches bis 6500 sind praktisch wirkungslos). Habe auch das Gefühl, dass er beim Anfahren etwas zögerlich Gas annimmt. Wie schon zuvor angesprochen, ist das Hauptärgernis aber der Verbrauch von durchschnittlich über 12L. War heute auch bei VW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hier war noch ein alter Fehler "sporadisch Zündaussetzer Zylinder 4" gespeichert. Ich hatte vor 2 Wochen 3 neue Zündspulen eingebaut, nachdem plötzlich 2 gleichzeitig den Dienst quittierten (die 4. war schon vor 3 Monaten vom Vorbesitzer erneuert worden). Aber keine Spur vom LMM im Fehlerspeicher. Der Meister meinte allerdings auch während einer heutigen Probefahrt, dass die Leistung für einen 2.0 5V auch beim Durchzug etwas schwach sei. Wie schätzt Du die Chance ein, wenn ich den LMM einfach auf Verdacht tausche ? Der Typ ist Bosch 06B 133 471A, Motorkennbuchstabe ALT Ist das Equipment und die Laptopsoftware für die von Dir beschriebene Messfahrt eigentlich sehr teuer ? Gibt es bei meinem 2.0 5V auch ein solches "Entlüfterventil", wie es Max_2000 gewechselt hat, oder hing dies mit seinem 1,8Turbo zusammen ? Würde mich sehr über Deinen Input freuen, denn es nervt mich, dass mein Passat nicht so richtig perfekt läuft. Gruß :mrgreen: :mrgreen: Trino [/QUOTE]
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