Passat 3B Variant 2,5TDI 4Motion - Fahrgeräusche von hinten!

Diskutiere Passat 3B Variant 2,5TDI 4Motion - Fahrgeräusche von hinten! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, als ich vor kurzem einmal die Möglichkeit hatte, in meinem Passat hinten mitzufahren (wg. Führerscheinmangels :oops: ) ist mir...
  • Passat 3B Variant 2,5TDI 4Motion - Fahrgeräusche von hinten! Beitrag #1

Snowman24

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich vor kurzem einmal die Möglichkeit hatte, in meinem Passat hinten mitzufahren (wg. Führerscheinmangels :oops: ) ist mir aufgefallen, dass das Laufgeräusch der Reifen hinten sehr laut ist. Als es dann noch zu regnen begann, wurde es noch drastischer.
Es hörte sich so an, als wäre zwischen dem Innenraum und dem Reifen keinerlei Isolierung vorhanden. Also nur das Blech.
Sehe ich das so richtig? :?:

Ich habe mir einmal die Radläufe eines neuen Audi A6 angesehen. Dort ist in den hinteren Radläufen einfach eine Art Filz-Belag eingeklebt.
Daher meine Frage: Würde es etwas bringen, wenn ich diesen Filz einfach auch in meine hinteren Radläufe einklebe??
Welchen Filz sollte ich dazu verwenden?
Wie kann ich diesen befestigen? Fensterkleber????

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ach ja, hier noch ein paar Details meines Passat's:

Modell: 3B
Ausstattung: Highline-Paket, Leder-Sportsitze mit Memo, Holzdekor, Xenon, Navi mit MFD (Version D), MAL, Klima, 6-Gang-Handschalter, 4-Motion, V6 TDI mit Leistungsoptimierung :twisted: , Ahk, eFH, SSD, DSP-Soundpaket, Winterpaket,
Baujahr: 06/2000
Laufleistung: 190000km
Bereifung: Goodyear Eagle F1 225/45/17 (GSD3) Sommer
Goodyear 225/55/16 Winter auf VW-ALU's

Gruß
Marcus

• Passat 3B Variant 2,5TDI 4Motion - Fahrgeräusche von hinten! Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Snowman24 schrieb:
als ich vor kurzem einmal die Möglichkeit hatte, in meinem Passat hinten mitzufahren (wg. Führerscheinmangels :oops: )
LOL, ich bin noch nie hinten gesessen, kann echt nicht sagen wie laut mein V6 4MO mit den GoodYear GSD3 ist. Aber sehr laut ist er nicht, probiere es vielleicht mal mit Reifengas. Allerdings, wie ich den V6 mit einer noch etwas lauteren Auspuffvariante bewegt habe :wink: habe ich die Reserveradmulde mit einer Antidröhnmatte aus Teer? verkleidet. Das ging mit einen Heissluftfön, hab mir aber die Finger dabei verbrannt. Filz wird net viel bringen, dann schon eher eine Lage Steinwolle.

Thema:

Passat 3B Variant 2,5TDI 4Motion - Fahrgeräusche von hinten!

Passat 3B Variant 2,5TDI 4Motion - Fahrgeräusche von hinten! - Ähnliche Themen

Passat 3B 4Motion, zieht nach rechts, schaukelt sich auf,...: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Fahrwerk meines Passat's. Folgender Ausgangspunkt: Im August letzten Jahres wurde...
Oben Unten