Snowman24
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
als ich vor kurzem einmal die Möglichkeit hatte, in meinem Passat hinten mitzufahren (wg. Führerscheinmangels
) ist mir aufgefallen, dass das Laufgeräusch der Reifen hinten sehr laut ist. Als es dann noch zu regnen begann, wurde es noch drastischer.
Es hörte sich so an, als wäre zwischen dem Innenraum und dem Reifen keinerlei Isolierung vorhanden. Also nur das Blech.
Sehe ich das so richtig? :?:
Ich habe mir einmal die Radläufe eines neuen Audi A6 angesehen. Dort ist in den hinteren Radläufen einfach eine Art Filz-Belag eingeklebt.
Daher meine Frage: Würde es etwas bringen, wenn ich diesen Filz einfach auch in meine hinteren Radläufe einklebe??
Welchen Filz sollte ich dazu verwenden?
Wie kann ich diesen befestigen? Fensterkleber????
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ach ja, hier noch ein paar Details meines Passat's:
Modell: 3B
Ausstattung: Highline-Paket, Leder-Sportsitze mit Memo, Holzdekor, Xenon, Navi mit MFD (Version D), MAL, Klima, 6-Gang-Handschalter, 4-Motion, V6 TDI mit Leistungsoptimierung :twisted: , Ahk, eFH, SSD, DSP-Soundpaket, Winterpaket,
Baujahr: 06/2000
Laufleistung: 190000km
Bereifung: Goodyear Eagle F1 225/45/17 (GSD3) Sommer
Goodyear 225/55/16 Winter auf VW-ALU's
Gruß
Marcus
als ich vor kurzem einmal die Möglichkeit hatte, in meinem Passat hinten mitzufahren (wg. Führerscheinmangels
Es hörte sich so an, als wäre zwischen dem Innenraum und dem Reifen keinerlei Isolierung vorhanden. Also nur das Blech.
Sehe ich das so richtig? :?:
Ich habe mir einmal die Radläufe eines neuen Audi A6 angesehen. Dort ist in den hinteren Radläufen einfach eine Art Filz-Belag eingeklebt.
Daher meine Frage: Würde es etwas bringen, wenn ich diesen Filz einfach auch in meine hinteren Radläufe einklebe??
Welchen Filz sollte ich dazu verwenden?
Wie kann ich diesen befestigen? Fensterkleber????
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ach ja, hier noch ein paar Details meines Passat's:
Modell: 3B
Ausstattung: Highline-Paket, Leder-Sportsitze mit Memo, Holzdekor, Xenon, Navi mit MFD (Version D), MAL, Klima, 6-Gang-Handschalter, 4-Motion, V6 TDI mit Leistungsoptimierung :twisted: , Ahk, eFH, SSD, DSP-Soundpaket, Winterpaket,
Baujahr: 06/2000
Laufleistung: 190000km
Bereifung: Goodyear Eagle F1 225/45/17 (GSD3) Sommer
Goodyear 225/55/16 Winter auf VW-ALU's
Gruß
Marcus