
Pampersbomber
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Heyho ,
Ich hoffe , hier kann mir jemand helfen . Ich habe am Wochenende an meinem 3B V6 TDI mit AKN-Motor das Getriebe (TT5 EFR) nach eingelaufenem Gleitlager mit kapitalem Schaden ausgetauscht . Mir wurde von einem "Mechaniker" ein gut gebrauchtes Getriebe verkauft , hatte aber den GKB FNL .
Seine Aussage war , das alles so passen müsste , da er das Getriebe auch aus einem Passat mit AKN-Motor ausgebaut hat . OK , geglaubt , gekauft , eingebaut , so hat alles gepasst . 9 Liter ATF 3 drauf , nach Anleitung von einschlägig bekannter Seite
. Der Wagen läuft , das Getriebe macht seinen Dienst , aber ab 50 Km/H dann Notlauf .
Kann mir jemand sagen , ob es am Steuergerät liegen kann ? Und wenn ja , kann ich das Teil einfach gegen das passende zum Getriebe austauschen oder gibt es da noch mehr Hürden zu nehmen ? Würde ungern das Getriebe wieder rausrupfen ...
Danke schonmal
Ich hoffe , hier kann mir jemand helfen . Ich habe am Wochenende an meinem 3B V6 TDI mit AKN-Motor das Getriebe (TT5 EFR) nach eingelaufenem Gleitlager mit kapitalem Schaden ausgetauscht . Mir wurde von einem "Mechaniker" ein gut gebrauchtes Getriebe verkauft , hatte aber den GKB FNL .
Seine Aussage war , das alles so passen müsste , da er das Getriebe auch aus einem Passat mit AKN-Motor ausgebaut hat . OK , geglaubt , gekauft , eingebaut , so hat alles gepasst . 9 Liter ATF 3 drauf , nach Anleitung von einschlägig bekannter Seite
Kann mir jemand sagen , ob es am Steuergerät liegen kann ? Und wenn ja , kann ich das Teil einfach gegen das passende zum Getriebe austauschen oder gibt es da noch mehr Hürden zu nehmen ? Würde ungern das Getriebe wieder rausrupfen ...
Danke schonmal