Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ?

Diskutiere Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Allerseits, seit einer Woche ist mein 96er Passat Davos nun verkauft und es steht ein 3b Bj.12/99 EZ 01/00 in der Garage. Ich habe mich...
  • Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? Beitrag #1

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,
seit einer Woche ist mein 96er Passat Davos nun verkauft und es steht ein 3b Bj.12/99 EZ 01/00 in der Garage.
Ich habe mich ausgiebig im Forum umgeschaut, aber es bleiben noch ein paar offene Fragen:

1. Ich habe versucht die Clima-Codes zu aktivieren. Hat nicht geklappt. ist das überhaupt schon möglich bei meinem Bj. und wenn JA , dann wie :?:

2. Liegt das Gala-Signal zum Einbau eines MFD am Klimatronic-Stecker an :?:

3. Ich habe ein günstiges Skoda Navi in Aussicht. Kann ich das genau wie die VW-D Version ans Gala anschliessen ( 1U0035191B ) :?:

4. Das Fahrzeug hatte wohl ab Werk kein Radio drin. Fehlen mir dann wichtige Signale zum Einbau des MFD :?:

Vieleicht könnt Ihr mir helfen wäre super, denn ich bin total scharf auf das Navi und habe gerade ein bisschen Geld abgezweigt.

Thanx :D

• Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkomen!

Du weist schon das daß Skoda Navi eine Grüne Beleuchtung hat. Wenn kein Radio ab Werk verbaut war sind auch keine Kabel da. Ich glaube aber nicht das bis jetzt ohne Radio gefahren worden ist. GALA Signal findest Du an der Kupplungstation und am Kombiinstrument.

Wegen den Climacodes und den Anschlußen benutze doch bitte die "Suche" funktion.

Gruß Lutschi

P.S. Mach mal an Bild vom Radioschacht und falls ein Stecker da ist.

• Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? Beitrag #3

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Reaktion Lutschi,

:oops: ich wusste nicht dass das Skoda Navi grün leuchtet. Von daher schon mal DANKE :top:

Es ist zwar jetzt ein Radio drin, jedoch habe ich das Radi mal rausgezogen und viele Quetsch-Verbinder vorgefunden. Ob die vorhandenen Stecker ab Werk verbaut waren kann ich nicht sagen.
Ich mach aber mal ein Foto von dem Gewirr.

Zum Thema Climacodes muss ich sagen, dass ich besimmt 2 Stunden im Forum gesucht habe. Ich hab Sie ja auch gefunden, es stand aber "ab Bj.2000 " dabei und meiner ist nunmal 12/99.

Danke & Grüsse

• Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn es nach der Anleitung nicht geht, hast Du wohl Pech gehabt. Aber nach dem Baujahr müßte es schon gehen. Bei meinem 03/99 geht es auch.

Gruß Lutschi

• Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? Beitrag #5

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für den Link. Werd ich heut abend gleich testen.

Kannst Du mir noch kurz beantworten ob unabhängig von der Funktion der Clima-Codes das Gala Signal immer am 16fach-Climatronik-Stecker Braun Pin 4 anliegt ?

Dann geb ich vorerst Ruhe. :D

Greetz

• Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bis Modelljahr 2001 ist es an dem Stecker, es ist ein weiß/blaus Kabel.

Gruß Lutschi

• Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? Beitrag #7

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Danke und schönes Wochenende. :top:

• Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ? Beitrag #8

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Bingo :top:

Clima Code Anleitung hat funktioniert.

Danke nochmal, super Forum hier :razz:

Greetz

Thema:

Passat 3b Kombi Bj.12/99 GALA Signal an der Climatronic ?

Oben Unten