Passat 3B = Klapperkiste???

Diskutiere Passat 3B = Klapperkiste??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr, wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme mit klappernden Teilen im Auto habt. Mein 3B ist Bj98 und hat ca 110000km runter, seit...
  • Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme mit klappernden Teilen im Auto habt.
Mein 3B ist Bj98 und hat ca 110000km runter, seit 30tkm ist ein FK-Fahrwerk drin.
Bei unebenen Strassen, Schlaglöchern klappert alle mögliche im Innenraum, die Türverkleidungen, die Türpins, ach und was sonst noch alles.
Dachte echt das wäre besser in dem Auto.
Gut den mit nem A3 zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber da sind ja Welten dazwischen.
Habt ihr auch solche Probleme???
Gibts allgemeine Massnahmen die man ergreifen sollte um das etwas zu lindern???

Gruss Markus

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #2

Martins_3BG

Wenn man ein Auto tiefer legt, ist das irgendwann die Folge davon. Es geht bestimmt vielen hier so, aber niemand will es zugeben :D
Das ist genau einer der Gründe, warum ich mir nie ein Fahrwerk einbauen würde ... Klapperei & Schleicherei weil man immer Angst hat, das man aufsetzt :flop:
In meinem 3BG mit Serienrädern und normalem Fahrwerk klappert es manchmal auch, wenn es über Kopfsteinpflaster geht. Auf normalen Straßen ist es ruhig im Auto.

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also in meinem Passi klappert nischt und ich fahre seit ca 40000 km mit nem Gewinde und entsprechenden Felgen durch die Gegend.. :roll:

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin zufrieden und fahre auch mit Gewinde herum. Normalerweise klappert bei mir nur die Entriegelung der Kopfstütze auf der Beifahrerseite :)

Was sonst klappert, habe ich durch momentane Umbauten selbst verursacht (die Verkleidungen fehlen ganz einfach)...

Gruß,

MIC

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Klappern tut bei mir auch nicht, außer vielleicht die Groschen in der Mittelkonsole, ich habe 18" drauf und bin 55/35 tiefer.

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #6

paffi

Punkte Reaktionen
0
3b, bj98, limo, fk silverline seit 15tkm drin, es klappert die türverkleidung fahrerseite..

und es quietscht hinten rechts und zwar dort, wo man die rückbank umklappen kann...
und ich hab ka, woher das kommt..
zwar nicht laut, aber wenn musik aus ist und man langsam über kopfsteinpflaster rollt, hört man es :evil:

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei mir klappert es eigentlich auch nicht übermässig, trotz 50 tkm KW Gewinde und 40 tkm 18 Zoll: hinten rechts die Verkleidung (warscheinlich das Gleiche wie bei Paffi) und ab und bei extremen Unebenheiten das Handschuhfach. Den Werkzeugkasten, den ich immer dabei habe, lasse ich jetzt mal aussen vor.

Grüsse
Matthias

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #8

SieMone_3B

Bei mir ist alles ruhig, außer den Spurstrangenköpfen (die werden ab heute neu) hör ich nix rappeln. Auch nicht auf Kopfsteinpflaster. Obwohl ich im schon einigemale einige Verkleidungen runtergemcht habe.
Bin nur wenig tiefer. Rechne aber damit wenn mal ein Gewinde reinkommt, das die Klapperei irgendwann losgeht.

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #9

TDI-Pilot

Hallo,

habe meinen schööönen 3b weggegeben und wollte einen besseren 3bg. Jetzt habe ich die Kiste am Hals und muss sagen, qualitativ nicht so gut verarbeitet wie der 3b. Das Auto klappert überall. Das war ich von meinem 3b nicht gewöhnt. Fahrwerke bei beiden Serie.

Fahrersitz knarzt, hinterm Armaturenbrett knartz es, hinten klappert etwas (habs nocht gefunden), Scheinwerfer-Reflektor vibriert, etc.

Mir macht das Fahren mit diesem Auto nur noch halb so viel Spaß.

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #10
Punkte Reaktionen
0
@ paffi

bei das gleiche, die Rückbank quitscht und der Kofferraumboden knarzen. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mit dem Wagen schräg in eine Einfahrt, d.h über eine kleine schiefe Ebene reinfahre, so dass der Passi etwas schräg kommt, dann hört man richtig wie sich die Karosse windet, es knarrt halt so komisch.

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #11
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat schon zu Zeiten Geräusche von sich gegeben wo ich noch mit 16-Zöllern und Geländefahrwerk (also original) unterwegs war. Und das ist jetzt nicht anders.
Hinten Kofferraumbreich, hintere Tür Beifahrerseite oder B-Säule und dann wo der Wagen grad mal Lust hat. Klappern gehört zum Handwerk......

Der Softlack von der Mittelkonsole geht ab, ich sag jetzt lieber nichts mehr :roll:

Die Spaltmaße allein machens halt auch nicht!

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #12

German-Style

bei mir vibriert im Stand (bei Automatik) die Kopfstütze am Fahrersitz und das Handschuhfach ganz leicht. Sobald ich von der Bremse gehe ist es weg...

Ansonsten Einschubhimmel vom Glasschiebedach klappert und irgendwas im Kofferraum (Abdeckung/Trennetz)
Bleibt leider nicht aus, wenn man die Karre tiefer macht.

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner alten Kiste (EZ 1/97) klappert auch nichts außer momentan dem fahrersitz, da muß ich mal schauen. Allerdings Serienfahrwerk mit 7,5x16.

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #14
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen

Also bei mir klappert auch nischts :lol: Habe Serienfahrwerk drinnen. Aber innen hör ich nischt nur aussen mein einer Querlenker, der knarzt etwas beim einschlagen . Ansonsten ist er die Ruhe selbst

Gruß

Eagle69

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #15
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 3B 08/98 mit KAW 45/35 und 18 Zoll klappert ebenfalls nichts.
OK, im Moment wohl das Schloß der Heckklappe, liegt aber an mir.
Hatte ein neues eingebaut und wohl nicht richtig justiert (wird aber nachgeholt).
Ansonsten mal ein Poltern bei defekter Koppelstange, aber das wurde bereits behoben.

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #16

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
bluedevil-1.8T schrieb:
Hallo Ihr,
wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme mit klappernden Teilen im Auto habt.
Mein 3B ist Bj98 und hat ca 110000km runter, seit 30tkm ist ein FK-Fahrwerk drin.
Bei unebenen Strassen, Schlaglöchern klappert alle mögliche im Innenraum, die Türverkleidungen, die Türpins, ach und was sonst noch alles.
Dachte echt das wäre besser in dem Auto.
Gut den mit nem A3 zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber da sind ja Welten dazwischen.
Habt ihr auch solche Probleme???
Gibts allgemeine Massnahmen die man ergreifen sollte um das etwas zu lindern???

Gruss Markus
Bei meinem B3 TDI 90PS (10/98, 192.000km) klappert auch fast nichts. Da kenne ich neuere Fahrzeuge, die mehr klappern. Bei einem Kollegen, der einen 1 Jahr alten 200 CDI hat, scheppert z.B. beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller (1400 U/min) die Hutablage. Da ist mein 3B ruhiger.
Jonathan

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Bei mir klappert auch einiges mögliche.
Eigentlich alles

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #18

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Servus,
Bei mir klappert im kalten Zustand irgend etwas hinter dem Handschuhfach.
Habe das am Anfang als ich den Passi bekommen habe ein knarzen an der Fahrertür gehabt,das komischer weise von selber verschwunden ist.

Sonst ist der Passi 100%. :top:

Gruß

• Passat 3B = Klapperkiste??? Beitrag #19

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ich denk mal dass jeder "richtig" tiefergelegte (also nicht nur 30er federn) etwas klappert.

der eine ist da halt etwas empfindlicher und hört es mehr der andere weniger.

ich bin da ganz empfindlich und könnte manchmal ausrasten :lol:
mitfahrer hingegen hören immer nichts :roll:

bei mir kläppert irgenwas in der fahrertüre hinten oder b-säule und was ganz schlimm ist ist der 3b getränkehalter - der fliegt jetzt auch demnächst raus.

und mein fahrersitz knackt ab und an

aber oke bei 110mm tiefer gehts wohl nich ohne :cry:

Thema:

Passat 3B = Klapperkiste???

Passat 3B = Klapperkiste??? - Ähnliche Themen

Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten