Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam

Diskutiere Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Moin, Seit einiger zeit habe ich ein Problem mit meinem Passat 3B Bj.91 1,6 Das erste Problem ist das er von jetzt auf gleich nicht...
  • Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam Beitrag #1

Bennet1912

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Seit einiger zeit habe ich ein Problem mit meinem Passat 3B Bj.91 1,6

Das erste Problem ist das er von jetzt auf gleich nicht anspringt, wenn man dann einige zeit (ca10 min) wartet startet er ganz normal...

Das nächste Problem ist das er während der Fahrt auf einmal nicht mehr richtig beschleunigt, die Drehzahl steigt beim Gas geben ganz normal weiter aber der Wagen beschleunigt nicht wie er sollte (wenn man stehen bleibt läuft der Motor sehr unruhig) und ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt er dann und beschleunigt wieder ganz normal...

hätte da jemand einen verdacht ?

danke im voraus und freundlichen gruss

• Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
5
die Drehzahl steigt beim Gas geben ganz normal weiter aber der Wagen beschleunigt nicht wie er sollte
Das hört sich nach schleifender Kupplung an und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man die Kupplung lieber jetzt als zu spät wechseln sollte. Ich bin eines Tages keine Steigung mehr hochgekommen bzw. habe ich es mit Mühe und Not gerade noch so im ersten Gang geschafft, den letzten Hügel vor meiner Haustür zu überwinden.

• Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam Beitrag #3

Bennet1912

Punkte Reaktionen
0
ok .. Danke
werde wohl die tage mal in die Werkstatt

• Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam Beitrag #4

buzztel

Punkte Reaktionen
0
Müsste man eigentlich im Innenraum auch schon riechen können.

• Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam Beitrag #5

NiceIce

Punkte Reaktionen
0
Die Kupplung kannst ja testen.

Leg den zweiten Gang ein, Handbremse voll anziehen, Vorne sollte Kein Hindernis sein.

Dann gibst Gas, Max. 2500 U/Min und lässt die Kupplung los.
Der Motor muss sofort ausgehen, also abwürgen.

Tut er das nicht, sofort wieder Kupplung treten. Also nicht schleifen lassen und nur max. 1 Sekunde ohne Kupplungtreten den Motor drehen lassen.

Dann weisst, obs an der Kupplung liegt und kannst handeln.

LG
Martin

• Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam Beitrag #6

Bennet1912

Punkte Reaktionen
0
[sup][/sup]habe es gerade mal getestet so wie du es mir beschrieben hast...
motor würgt nicht ab.
Kupplung wird wohl hinüber sein.
danje für die hilfe

• Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam Beitrag #7

NiceIce

Punkte Reaktionen
0
Bitte gerne.

Thema:

Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam

Passat 3b Bj. 98 ... Drezahl steigt ganz normal aber beschleunigt sehr sehr langsam - Ähnliche Themen

Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
Motor Springt nach ca 8 Stunden schlecht an: Moin, ICh habe mir ne passat 3b zugelegt Bj 2001 Schalter, 1.6 Benziner ALZ Motor Nach ca 8 Stunden (über Nacht, nach der arbeit) standzeit...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Oben Unten