Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten

Diskutiere Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an. Ich versuche gerade, einen Römer Kindersitz hinten im Passi einzubauen. Da ich...
  • Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #1
weimer

weimer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an. Ich versuche gerade, einen Römer Kindersitz hinten im Passi einzubauen. Da ich kein ISO-Fix nachgerüstet hab will ich das mit dem 3Punkt-Gurt machen - soweit alles klar.

Wenn ich den Gurt jetzt zum befestigen rausziehe und fast bis zum Ende herausziehe lässt sich der Gurt anschließend nur noch aufrollen, nicht aber nach ein wenig einrollen wieder herausziehen. Ist wie so eine Art Sperre.
Das Ganze nervt gewaltig, wenn man denn einen Kindersitz einbauen will, da man dafür ja möglichst die gesamte Länge des Gurtes braucht und dann auch noch ein wenig damit rumwürgt. Wenn's das Teil dann dauernd nur noch einzieht darf man 20mal das Teil erst wieder komplett einrollen, bis man's wieder herausziehen kann. Einbauzeit des Kindersitzes so: 20min.

Hat jemand da ne Idee? Kann man die Sperre irgendwie entfernen? Ist einfach nur mein Gurt hinten kaputt?

Liebe Grüße

weimer

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ich denke ausbauen kann man die sperre nicht. im 3c gibt es diese funktion nicht mehr, vielleicht kann man die gurtrollen evtl. mit der des 3c tauschen.

oder sitz eben eingebaut lassen. der trend geht zum zweitsitz oder drittsitz :D

wobei ich diese funktion eher vermisse. würde meinen kleinen im römer kid gerne mal zurückhalten, dass er nicht immer so weit aus dem sitz lehnt. auch beim transport sperriger sachen auf der rückbank kann man damit bestens ladungssicherung betreiben.

oder du besorgst dir nen anderen kindersitz. bei meinem maxi cosi priori hab ich da keine probleme gehabt.

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #3
weimer

weimer

Punkte Reaktionen
0
Hm, na dann werd ich mal mit meinem Freundlichen drüber reden. Die "Funktion" nervt nämlich echt gewaltig. Ladungssicherung hn oder her: 3Punkt-Gurte sind zum Anschnallen von Personen da und da ist de Funktion einfach nur hinderlich.

Hat denn schonmal jemand das umgebaut? Passen die Gurte vom 3C hinten im 3B?

Liebe Grüße

weimer

PS: Vielleicht rüste ich doch einfach ISO-Fix nach. Geht das beim 3B Bj. 2000 Highline?

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
meine meinung:
absolut sinnvoll diese funktion, ich hatte nie probleme mein kind im kindersitz anzuschnallen, anschnallen einmal kurz aus- dann einrollen, fettich. verstehe das problem nicht. vor allem "hängt das kind nicht in den seilen" wenn es einschläft, es kann so nicht nach vorne kippen, oder gar mit dem gurt spielen.

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #5

Maverik

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe das problem hinten rechts jetzt auch. Ich habe gerade ausprobiert meinen Maxi Cosi dort einzubauen. Aber das mit dem Gurt ist einfach Scheisse.

Jetzt mal meine Frage:
Weiss mittlerweile jemand ein Mittel dagegen?? Oder weiss jemand ob andere Gurte passen?? Wenn ja wie komme ich da an den Gurt dran??

MfG Michi

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #6

derdenz

Punkte Reaktionen
0
Genau, einen Sitz kann man ja zur Not daurerhaft drinlassen, aber einen Maxi-Cosi baut man halt nach jeder Fhart bzw. vor jeder Fahrt wieder aus und ein. Alleine ist es fast unmöglich den Maxi-Cosi zu befestigen, weil man eine Hand zum festhalten des Gurtes braucht und mit der einen verbleibenden Hand zusehen muss, dass man die komplette Gurtlänge ohne verdrehen/verheddern um den MC bekommen muss....totaler Schrott diese Funktion

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Entweder stellst du dich so tollpatschig an oder ich bin hochbegabt...

Ich hatte beim Maxi Cosi nie Probleme den Festzumachen, war eine Sache von wenigen Augenblicken.

Gurt ganz ausziehen, mit der einen Hand festhalten (am besten an 2 Stellen, dann muss man nicht so viel "rundherum" führen), mit der anderen Hand einstecken und danach festziehen - fertig!

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #8

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
So ist es! ;-)
Andere Väter haben auch Kindr und kutschieren die erfolgreich mit einem Passat herum - manche sogar mehrere...
LG S.

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Ich hab von MaxiCosi den FamilyFix, ein Handgriff ohne Gurtgefummel ist der Sitz frei.

[youtube]2ru1LFoX_p0[/youtube]

Es gibt so geniale Lösungen! Und vorallem ist der schnell mal vom Sharan in den Passat gebastelt und auch beim Opa im Tiguan.
Der Test spricht auch für sich. Jetzt sitzt der Kleine schon im 2. Modell dem Pearl auch auf dem FamilyFix.

• Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten Beitrag #10

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Ja klar, mit dem nötigen Kleingeld gibts mittlerweile pfiffige Lösungen.
Mit Isofix gehen aber maximal zwei Kids im Passi, manche haben damit ein Problem... 8)
LG S.

Thema:

Passat 3b bj 2000 Gurtproblem hinten

Oben Unten