Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten?

Diskutiere Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ersteinmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum, bin froh dies gefunden zu haben. Habe mir vor 1 1/2 Monten einen Passat 3 BG Limo...
  • Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #1

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ersteinmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum, bin froh dies gefunden zu haben.

Habe mir vor 1 1/2 Monten einen Passat 3 BG Limo TDI zugelegt und möchte den Wagen nun optisch etwas ansprechender machen. Ich habe nun bei eBay einige Angebote mit Chromleisten für innen und außen gefunden, bin mir nun aber nicht sicher ob diese was taugen. Es wird ja genug Müll vertrieben :( .

Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...I_RSCC_Pr4_PcJa_BIN_Stores&popuprebrand=false

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...I_RSCC_Pr4_PcJa_BIN_Stores&popuprebrand=false

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56536&item=4512237570&rd=1

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit diesen Produkten bzw. hat jemand empfehlungen für mich?

Helft einem Passatneuling :D .

Gruss

Stefan

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #2

Björner

Punkte Reaktionen
0
DAs wüsste ich auch gerne ob das zeugs was taugt. Würde meinen Passi auch geren aufwerten und nich abwerten :)

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #3

SieMone_3B

Na ersrmal herzlich willkommen!

Zu den Lesiten, lass blos die Finger davon.
Er gibt hier auch schon sehr viele Threads zu dem Thema, kannst mal in der suche schauen, aber....
Ich sag mal eben warum :D

Das erste, die Highline Leisten sind billige Chromleisten die du in jedem ATU Markt bekommst, die werden einfach nur aufgeklebt, das Geld kannst du dir Sparen, kannst es besser gleich bei ATU kaufen wenn du das haben willst.
Besser (für denjeigen der sich das Leisten kann) orginale Leisten kaufen, die kann man nachrüsten.

Das zweite der Grill unten.
Ebenfalls sogenannte Hornbach Leisten. Kann man machen, ist aber auch ne absolute Billig Lösung, bekommst du ebenfalls als Meterware bei ATu für wesentlich günstiger weil fürs gleiche Geld die bis zu 8m Leiste bekommst. die kannst du dann verwenden wo du willst.
Es gibt den "Grill" umrandung auch passend für den Passat in guter Qualität, allerdings glaub ich kostet der um die 100€ ist dann aber aus Edelstahl soweit ich weiß.

DIe W8 Leiste für den Innenraum, kannst du ebenfalls besser bei ATU oder D&W oder sonst wo kaufen in 5mm und dann gibts die in 4 oder 8 m länge. die Wird einfach nur eingeklebt.
Die find ich ok, denn für die orginale müssen sonst Löcher gebohrt werden in A-Brett.

Edit:
Mom ich will mal schauen ob ich die Threads zu den Themen finde...

Also es gibt zig Thread dazu, leider lassen sich die meißten nicht mehr öffnen.
Wenigstens die Highline Leisten hab ich gefunden:
http://www.passatplus.de/umbauteile/seitenleisten/seitenleisten.htm

Diese ganzen Chromleisten würd ich nicht bei ebay kaufen.
Das ist alles Meterware wie es die überall zu kaufen gibt.
Es gibt sie in 5mm, 7mm, 10mm, 12mm, 16mm breit und 4m und 8 m lang, kosten ab 24€ c.a.

Mir kommt es so vor, als kaufen die Leute bei eBay die Meterwaren, kürzen sie auf die Länge die man für den Grill unten z.B. braucht und verticken die dann für teuer Geld. Dann hat man aus den 8m 3 Grills und schwupp, ne Menge Geld verdient :D Eigentlich eine Idee oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wegen den innen leisten (W8 leisten ) frage mal das forumsmitglied onkelmerlot seine leisten haben sich schon viele male fr den innenraum bewärt habe sie selber drin

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich dem nur anschliessen ,und euch dringend von der Meterware abraten .Wenn Ihr schon Euren Passat aufwerten wollt ,würde ich euch die Original Highlineleisten empfehlen .Komplette Fensterchromleisten ,sind schon (inkl.Seitenscheiben)für 150.-euro zu bekommen .
Die Türleisten sind bei VW für ca.130.-euro zu bekommen .Und bei Ebay gibt es die auch schon günstiger.

Und unten in der Stosstange kann ich euch nur das Grill von einem Audi empfehlen ,sieht eigentlich ganz edel aus ,.... Baumi hat auch sowas an seinem Passi nachgerüstet.

mfg Duke

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #6

Björner

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen antworten! Also finger wech von dem zeugs :)

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #7

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir auch als Übergangslösung die Leisten von ATU aufgeklebt. Und zwa die Leisten die man dort als Türkantenschoner kaufen kann. Ich habe die schmale Ausführung genommen, hätte aber besser die breite wählen sollen. Die sieht mehr dem originalen ähnlich. Bis man das ganze Auto incl. Seitenleisten geklebt hat muß man auch bei ATU zwei Packungen kaufen und man hat dann auch ca. 50€ zu zahlen.
Und so siehts aus:

lack01.jpg

Als Übergangslösung nicht schlecht finde ich. Leider bekommt man die Schnittstellen der Leisten nicht so richtig rund hin, sonst sähe das noch besser aus.

Gruß Stefan

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #8

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten, das hatte ich mir auch schon fast gedacht.

Werde mir dann bei ATU nur die Leiste für den Innenraum besorgen.
Denke nur, wenn man die selbst zuschneiden muss, dass die Leitenenden nicht so schön abgerundet sind :( .
Bin halt kein geborener Handwerker.

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Lass ja die Pfoten von solchen schrottigen Ebay-Angeboten.

Wer es schon nötig hat, Fahrzeugbilder der Autos von Leistyle und Tom zu klauen und mit seinem Schriftzug versehen verwendet - naja. :flop:

Wer da noch drauf reinfällt, gehört nackig über den Weihnachtsmarkt geprügelt ...

Sorry, aber ich hasse diese Trittbrett-Abzocker bei Ebay.
Zu 99,99999 % sind die Ideen hier geklaut und diese (sorry) Ärsche wollen sich damit das Konto füllen.

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #10

helmut

Punkte Reaktionen
0
@ sie mone,

hallo, bist du sicher, dass für die w 8 innenleiste 5 mm rein sollten ??

bei atu gibts eine mit 3,5 mm und ich meine, die wäre ausreichend.

iss einfach bllöd, dass man das nicht so einfach ausprobieren kann.

wenn 5 mm zu breit wäre, siehts doof aus, wenn 3,5 mm zu schmal ist, siehts doof aus .....

danke, gruß helmut

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #11

SieMone_3B

Die meisten andern haben glaub ich sogar 7mm drin. Die passt dann nicht ganz, 5mm passen perfekt. 3,5 mm fänd ich ein bissel zu dünn, denn die würde die Sicke nicht ausfüllen denk ich. Ich meine das die 5mm haargenau reinpassen.

• Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? Beitrag #12

helmut

Punkte Reaktionen
0
@ sie mone

danke, werd schauen daSS ICH DIE % ER BEKOMME: ATU IN AUGSBURG HAT NUR 3.5 oder wesentlich breiter.

hab auch schon befürchtet, dass die 3.5 er vielleicht beim verkleben leichte schlangenlinien innerhalb der sicke machen und dann siehts auch wieder blöd aus

gruß helmut

Thema:

Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten?

Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten? - Ähnliche Themen

Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Felgen für Passat 3B: Hallo, habe mal einen link zueinem Ebay-Angebot. Kann ich die Felgen auf einem 3B Bj. 99 fahren oder brauche ich von dem Verkäufer mehr Infos...
EONON Radio G2203E: Habe da mal ne Frage. Nun haben wir ja unser Auto und ich muss sagen ich bin mit dem Navi überhaupt nicht zufrieden. Zuerst kam mir in den Sinn...
Komplette Anlage: hallo, ich bin totaler laie auf dem gebiet und daher suche ich hier rat. vorweg: ich fahre einen passat 3b, 1,8t limo und bin auch von...
flexrohrgröße 1.8T AWT bjr 01: huhu welchen rohrdurchmesser im bereich des flexrohres hat mein 01er 1.8T AWT Passat? ich will ein neues flexrohr zum einschweißen kaufen und...
Oben Unten