Passat 3,2l V6 Erfahrungen?

Diskutiere Passat 3,2l V6 Erfahrungen? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem motor gemacht? Hätte vielleicht interesse an dem Passat. Wie ist die Laufruhe, Fahreigenschaften und...
  • Passat 3,2l V6 Erfahrungen? Beitrag #1

Jlaudio26

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem motor gemacht? Hätte vielleicht interesse an dem Passat. Wie ist die Laufruhe, Fahreigenschaften und Verbrauch??
Danke schonmal

• Passat 3,2l V6 Erfahrungen? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Überzeuge dich am besten selbst davon, indem du eine Probefahrt machst. Mein Statement, Laufruhe typisch 6ender, Verbrauch bei 10-12Litern und im Verkehr ist man recht flott unterwegs.

• Passat 3,2l V6 Erfahrungen? Beitrag #3

Jlaudio26

Punkte Reaktionen
0
Ja wollte ich noch machen, wollte mich aber vorab schonmal informieren über den Motor. Wie siehts mit dem Sound aus? Müsste sich ja eigentlich wie ein R32 anhören oder? Hab gelesen das die motoren(passat und R32) komplett anders sind aber sound müsste doch gleich sein

• Passat 3,2l V6 Erfahrungen? Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nee, der Sound ist nicht vergleichbar. Der R32 hat u.a. ne andere Abgasanlage und einen Soundgenerator, der 3C nicht.

• Passat 3,2l V6 Erfahrungen? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Klang ist anderst wie beim R32, etwas dumpfer und schöner :D

Ein sehr guter Motor.

Gruß Lutschi

• Passat 3,2l V6 Erfahrungen? Beitrag #6
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
Kann mich meinen Vorrednern anschließen - sehr schöner Sound. Passt irgendwie zum Passat. Der Sound vom R32 ist wohl eher beim R36 zu erwarten, wobei ich das nicht beurteilen kann.
Laufruhe ist klasse, das DSG jedoch ausgesprochen hektisch und für meinen Geschmack auch im D Modus zu sportlich - man hat ja die S Stellung wenn man unbedingt heizen will.
Fahreigenschaften waren mir auch mit VW Sportfahrwerk zu weich - aber das ist sicher Geschmackssache.
Bezüglich Verbrauch muss man sich bei normaler Fahrweise auf 11,5 bis 12l/100km einstellen. Außer man ist viel auf der Landstraße unterwegs. Ich habe schon alles von 9,3 - 18,5l/100km auf eine Tankfüllung hinbekommen - hier ist also viel Spielraum, den man mit seinem Gasfuss erheblich beeinflussen kann.

Eins hat man natürlich nur in diesem Passat - Understatement pur... wer erwartet schon so einen Antritt im Vertreterauto und der Familienkarre No.1 ;)

• Passat 3,2l V6 Erfahrungen? Beitrag #7

Dirk_1970

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe seit einem Monat einen und kann nur sagen, dass ist einfach klasse und muß meinen Vorschreibern recht geben.
Auch mit dem Vebrauch, bei mir min. 9,2l und max. 12,8l auf 100km.

Thema:

Passat 3,2l V6 Erfahrungen?

Passat 3,2l V6 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten