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Passat 2.0 20V träge?
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[QUOTE="sprint, post: 725715, member: 23546"] Hallo Leute, nun sind doch tatsächlich fast 2 Jahre vergangen und es ist nichts passiert. Soll heißen, ich fahre den Wagen noch immer und habe auch nach wie vor noch immer das Problem mit der immer träger werdenden Leistungsentfaltung (sofern man da überhaupt von Leistung sprechen kann). Zwischendurch brach dann auch noch das Zweimassenschwungrad durch meine, zugegeben, zeitweilig etwas aggressiv angehauchte Fahrweise um wenigstens an die 100 PS aus dem Wagen zu kitzeln. Kann also für mich behaupten, dass dieses Auto, außer Geld zu kosten so rein gar nichts für mich tut :-( Der Wagen macht mich wahnsinnig und hätte ich mir nicht eine Gasanlage eingebaut, so hätte ich den schon lange verkauft. Es wird nach wie vor kein Fehler im Speicher hinterlegt und so langsam habe ich irgendwie keine Ahnung mehr wo ich noch gucken soll. Möchte einfach das Ding nicht in die Werkstatt stellen und sagen "guck mal nach und wenn die Suche 1000 EUR kostet." Kann man die Lambdasonde oder irgendeinen Temperaturgeber vielleicht einfach abklemmen um zu simulieren dass er "kalt" ist oder so? Dann ist der Verbrauch zwar in dem Moment höher weil er fetter läuft, aber vielleicht wäre das ein neuer Ansatzpunkt? Denn direkt nach dem Kaltstart läuft er einfach super. Die Drehzahl fällt zügig nach dem Schalten ab und er ist kraftvoll und durchzugsstark. Wenn ich die Klimaanlage auf ECON stehen habe, so lässt er sich wenigstens einigermaßen bewegen, logisch, denn der Klimakompressor ist dann ja auch aus. Kann es sein, dass die Magnetkupplung evtl. nicht vernünftig trennt so dass der Kompressor IMMER mitläuft und ich darum gefühlt keine Leistung habe? Die Drosselklappe wollte ich mal ausbauen oder zumindest reinigen, aber ich weiß 1. nicht wie ich die abbekomme und zweitens traue ich mich nicht, weil das Ding ist mir einfach zu "modern" und zu voll gebaut im Motorraum. Wenn ich außerdem den Kupplungsschalter am Kupplungspedal abklemme, dann fällt beim schalten die Drehzahl auch normal schnell ab und wird nicht künstlich gehalten, vielleicht hat der ne Macke? Würde ihn ja abgeklemmt lassen nur funktioniert dann der Tempomat leider nicht. *grübel* Hat jemand vielleicht noch ne Idee oder muss ich die Kiste echt verkaufen bevor ich mich noch irgendwo einweisen lassen muss? PS: Achso, mir ist noch etwas aufgefallen, nämlich wenn ich Gas gebe (hört man am besten wenn ich vollgas gebe) und dabei eine Rechtskurve fahre, so klingt der Motor wie ein VW Käfer (wisst ihr was ich meine?), von vorne rechts kommt dann so ein undichtes Geräusch, als wenn da irgendwo Luft rauskommt? Ich kann das so schlecht erklären, aber man kann zumindest nichts sehen. bei Linkskurven ist das Geräusch nicht da soviel steht fest. Habe scheinbar ein klassisches Montagsauto erwischt, vermutlich wurde der Wagen deswegen schon mit knapp 40000km vom Vorbesitzer wieder verkauft. Gruß und Danke Sprint [/QUOTE]
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