Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Passat 2.0 20V träge?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="sprint, post: 640503, member: 23546"] Also Leute ich bin mit meinem Problem weitergekommen und möcht jetzt nochmal ein paar Zusammenhänge erklärt bekommen. Habe herausgefunden, dass sich das Auto hervorragend und sportlich schnell (also absolut nicht träge) fahren lässt, sobald man beim Motor starten den Fuß AUF dem Bremspedal hat. Klingt komisch aber, aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen, ist es so. Ich starte also den Motor und trete mit dem Fuß das Bremspedal. Sobald ich den Fuß vom Pedal herunternehme höre ich ein Relais im Sicherungskasten einmal klicken (kein Plan was für ein Relais das ist). danach reagiert das E-Gas spontaner und vorallem feiner auf die Gaspedalstellung, die Drehzahl fällt beim schalten schneller wieder ab so wie es sein soll, die Kupplung funktioniert über den gesamten Weg und lässt sich feinfühliger benutzen, sowie auch die Bremswirkung ist wesentlich besser. Nun meine Frage an euch, ihr werdet mich sicher für verrückt erklären, aber ich habe mir das nicht eingebildet, denn es ist definitiv reproduzierbar, d.h. wenn ich nicht mit dem Fuß auf dem Pedal stehe und das auto starte, dann fährt er sich wieder wie ein sack nüsse. Wie kann das bloß zusammenhängen oder bin ich bekloppt? ein kumpel von mir, ehemals Mitarbeiter bei VW, sagte das habe er noch nie gesehen, noch nie gehört und ich bin bescheuert *lach* aber das bin ich nicht :D Wenn ich wüsste was für ein Relais da schaltet wenn der Fuß erstmalig von der bremse genommen wird, das muss ja irgendwas mit dem Hydrauliksystem zu tun haben oder spinne ich? *grübel* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Passat 2.0 20V träge?
Oben
Unten