Passat 1.8 T Kaufberatung

Diskutiere Passat 1.8 T Kaufberatung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab vor mir nen 1.8 T Passat zu kaufen. Folgende Daten hab ich. Was meint ihr dazu? Was ist der Vor- bzw. Nachteil an einem Turbo? Preis: EUR...
  • Passat 1.8 T Kaufberatung Beitrag #1

prinz123

Punkte Reaktionen
0
Hab vor mir nen 1.8 T Passat zu kaufen. Folgende Daten hab ich. Was meint ihr dazu? Was ist der Vor- bzw. Nachteil an einem Turbo?

Preis: EUR 9.990
Erstzulassung: 05/1999
Kilometerstand: 63000
kW/PS: 110/150
Außenfarbe: Hellgrün metallic
Innenfarbe: Schwarz
Scheckheft bis 61000 km
2 Vorbesitzer also ich wäre der dritte

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Park Distance Control, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Standheizung, Mile Miglia LM- Felgen 8,5Jx19, Porsche- Brembo- Bremsanlage 322x32mm, Komplettlackierung also alle Plasteteile

• Passat 1.8 T Kaufberatung Beitrag #2

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
SOFORT KAUFEN für den Kurs. Hab für meinen vor nem Jahr das selbe bezahlt mit 113TKM und allem ausser Xenon Tempomat und Schiebedach. Ist aber auch ein BJ 04/98. Und mit den Felgen würd ich den sofort kaufen. Schlag zu.

Turbo Motoren sind viel effizienter als Sauger, da der Kraftstoff und die Luft effizienter genutzt werden. Du hast ferner den Vorteil, dass dein max. Drehmoment von ca. 1700 bis 5500 U/Min anliegt und du somit ne tolle leistungsausbeute hast. Nachteil: Der Motor verzeiht kaum Fehler. Heisst:

Immer schön warmfahren bevor du über 3000U/min gehst. Immer schön regelmässig Öl wechseln und nach Möglichkeit vor jedem Wechsel ne Ölschlammspülung machen. Desweiteren schluckt der Motor recht viel wenn du nen "nervösen" rechten Fuss hast. Bei gleichmässiger und entspannter Fahrweise ist er aber seeeeehr genügsam <10Liter.

Also kaufen marsch marsch, und dann Bilder her ;)

MfG

DFF

• Passat 1.8 T Kaufberatung Beitrag #3

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Scheint mir dass der Preis stimmt. Ich würde mir das Teil auch genauer anschauen. Wäre sicher ein guter Kauf.

Über den 1,8 T kann ich wirklich nichts nachteileiges sagen. hab mit meinem 2002 gleich 150'000km und habe im Sinn noch mal so viel zu machen. Habe dabei auch keine Bedenken.

Gruss
Silverbird

Thema:

Passat 1.8 T Kaufberatung

Passat 1.8 T Kaufberatung - Ähnliche Themen

Bitte um Eure Meinungen - Gebrauchtwagen; gutes Angebot?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) und bin dabei auf folgendes Angebot aufmerksam geworden...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Oben Unten