
Dimitris
- Beiträge
- 388
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi!
Da im Internet sehr viele neue Passats mit diesem Motor (zwischen 16 und 19 Tausend Euro) verkauft werden, dachte ich mir warum nicht? Sparsam soll der Motor sein, Versicherung und Steuern bleiben relativ (bis sicher) in einem sehr niedrigen Niveau, also eine Probefahrt vereinbart.
Es war ein Kombi mit diesem Motor. In der Stadt fährt sich der Wagen angenehm, obwohl der Motor für meine Ohren etwas laut ist. Dieser wird auf der Autobahn dann unangenehm laut und seine Fahrleistungen lassen sehr zu wünschen übrig. Er soll 200 EG schaffen? Wie soll das gehen? Mit 20 Kilometern Anlauf? Ich zumindest habe es nicht geschafft. 150 war das Ende in der Strecke die ich gefahren bin und das mit 5 Gängen voll beschleunigung und beim 6ten war es vorbei mit Beschleunigen... Dabei konnten wir im Innenraum nicht mehr verstehen was der andere sagte, so laut war es gewesen.
Ich besass vor Jahren einen BMW 318 mit 113 PS und da sah es ganz anders aus (bin also nicht nur verwöhnt vom 6zylinder)...
Die üblichen nicht festsitzenden Plastiken am Amateurenbrett brauche ich hier nicht extra zu beschreiben.
Somit ist für mich dieser Motor "gestorben". Einen 1.8 gibt es nicht, der 2.0er kostet sehr viel und der 6zylinder kostet auch so um die 90-100 Tausend Mark (damit ein Vergleich stattfinden kann). Diesel lohnt sich bei mir nicht, also Ende mit Passat?
Da im Internet sehr viele neue Passats mit diesem Motor (zwischen 16 und 19 Tausend Euro) verkauft werden, dachte ich mir warum nicht? Sparsam soll der Motor sein, Versicherung und Steuern bleiben relativ (bis sicher) in einem sehr niedrigen Niveau, also eine Probefahrt vereinbart.
Es war ein Kombi mit diesem Motor. In der Stadt fährt sich der Wagen angenehm, obwohl der Motor für meine Ohren etwas laut ist. Dieser wird auf der Autobahn dann unangenehm laut und seine Fahrleistungen lassen sehr zu wünschen übrig. Er soll 200 EG schaffen? Wie soll das gehen? Mit 20 Kilometern Anlauf? Ich zumindest habe es nicht geschafft. 150 war das Ende in der Strecke die ich gefahren bin und das mit 5 Gängen voll beschleunigung und beim 6ten war es vorbei mit Beschleunigen... Dabei konnten wir im Innenraum nicht mehr verstehen was der andere sagte, so laut war es gewesen.
Ich besass vor Jahren einen BMW 318 mit 113 PS und da sah es ganz anders aus (bin also nicht nur verwöhnt vom 6zylinder)...
Die üblichen nicht festsitzenden Plastiken am Amateurenbrett brauche ich hier nicht extra zu beschreiben.
Somit ist für mich dieser Motor "gestorben". Einen 1.8 gibt es nicht, der 2.0er kostet sehr viel und der 6zylinder kostet auch so um die 90-100 Tausend Mark (damit ein Vergleich stattfinden kann). Diesel lohnt sich bei mir nicht, also Ende mit Passat?