Originalgrundträger mit Zubehör-Fahrradträger

Diskutiere Originalgrundträger mit Zubehör-Fahrradträger im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 8) Hallo Leute, ich habe den Original VAG Grundträger für die Dachreeling meines ´98 VR5 Variant. Nun will ich einen Standard Fahrradträger...
  • Originalgrundträger mit Zubehör-Fahrradträger Beitrag #1

Falcon

Punkte Reaktionen
0
8) Hallo Leute,

ich habe den Original VAG Grundträger für die Dachreeling meines ´98 VR5 Variant. Nun will ich einen Standard Fahrradträger montieren, welches aufgrund der C-Nut im Grundträger sich als nicht ganz so problemlos erweist. Es wäre kein Problem das ganze auf konstuktive Art und Weise zu lösen, aber vielleicht hat von euch jemand eine simple Lösung parat die man kostengünstig in die Tat umsetzen kann.

Gruß
Thomas(Falcon)

• Originalgrundträger mit Zubehör-Fahrradträger Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn ein "Standard" Fahrradträger? Bei den besseren sind eigentlich immer Befestigungen für das T-Nut Profil und für das alte Rechteckprofil dabei. Bei den "Baumarktträgern" normalerweise nicht.

Wenn du so einen hast, würd ich dir aber raten das du dir z.B. den neuen LOGO Fahrradträger von VW kaufst. der ist zwar nicht ganz billig, erfüllt aber schon die City Crash Norm.

• Originalgrundträger mit Zubehör-Fahrradträger Beitrag #3

Falcon

Punkte Reaktionen
0
Bei den Fahrradträgern handelt es sich um solche die normalerweise mit U-Stücken auf ein Rechteckprofil aufgeschraubt werden. Da ich insgesamt drei Fahrradträger habe, möcht ich mir aus Kostengründen eigentlich auch keine neuen zulegen.

Gruß
Thomas(Falcon) :idea:

• Originalgrundträger mit Zubehör-Fahrradträger Beitrag #4

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Naja,es gibt die Befestigungen für die T-Nut Profile einzeln beim Freundlichen zu kaufen. Ob die allerdings bei deinen Trägern passen, weis ich nicht.

Thema:

Originalgrundträger mit Zubehör-Fahrradträger

Oben Unten