Original VW-Werkstatt

Diskutiere Original VW-Werkstatt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Habe mich für heute schweren Herzens von meinem Passi getrennt und ihn in "fachkundige" Hände bei VW Junge in Hamburg gegeben. Die dürfen...
  • Original VW-Werkstatt Beitrag #1

Hering

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Habe mich für heute schweren Herzens von meinem Passi getrennt und ihn in "fachkundige" Hände bei VW Junge in Hamburg gegeben.

Die dürfen jetzt mal prüfen, warum vorne rechts trotz intakter Birne das Abblendlicht nicht will und warum der Tempomat nicht funktioniert.

Erster Anruf des Serviceheinis:
"Ja, der Scheinwerfer-Innenspiegel ist wohl lose, darum leuchtet das nicht mehr so gut. Um das festzustellen, müssen wir den Scheinwerfer ausbauen und dazu muß die Stoßstange runter."
Antwort:
"Blinker aushaken und mit Stoßstange dran den Scheinwerfer ausbauen habe sogar ich in 2 Min. auf der Straße erledigt."
VW: "Ob die Mechaniker da irgendwelche Tricks kennen, weiß ich nicht, aber das mit der Stoßstange steht bei uns so in den Vorgaben."

...

War es wirklich richtig, Leute mit blauen Latzhosen an und in mein Auto zu lassen???

• Original VW-Werkstatt Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Die blaue Latzhose ist nicht so schlimm, es sollten nur nicht grad zwei linke Hände dran beteiligt sein. Und wenn du Pech hast, zerkratzen sie dir die Stoßstange und bei Reklamation sagen sie, dass das dein direkter Auftrag war... ;)

Ich würde sie einfach mal machen lassen... Wenn du das Auto schon abgibst, obwohl du selbst auch dran schraubst, musst du ganz schmerzfrei das Ende abwarten. (merkt man, dass ich gerade zur Inspektion mit Zusatzarbeiten war?)

Gruß,

MIC

• Original VW-Werkstatt Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Moin.

Was willst Du jetzt hören ?

Wenn Du weisst, wie der Scheinwerfer rausgeht - warum gibst Du Dein Auto dann zum :) ?

Am Ende machen die genau das, was Du denen auch vorgeschlagen hast, um den SW rauszunehmen. Aber da es in der Rep.-Anleitung so steht, darfst Du die Arbeitsleistung wohl mitbezahlen und kansst nichts dagegen machen, solange Du denen nicht das Gegenteil beweisen kannst.

Welchen Rat hast Du Dir erhofft ?

• Original VW-Werkstatt Beitrag #4

Hering

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger
Hören will ich lieber gar nichts :roll:

Ich freue mich nur schon auf den nächsten Anruf und dann werden wir ja sehen, was ich denen dann wieder erlauben soll, ohne daß mir dort jemand sagen kann, wieviele Bündel Geld das kostet, wenn ich ja sage.

• Original VW-Werkstatt Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hering schrieb:
Moin!
Habe mich für heute schweren Herzens von meinem Passi getrennt und ihn in "fachkundige" Hände bei VW Junge in Hamburg gegeben.

Bei der Firma Junge von fachkundigen Händen zu sprechen wäre auch ein Hohn für alle ehrenwerten KFZ-Mechaniker. Ich hoffe Du hast den Wagen nicht in die Wendenstraße gebracht. Dort haben die überhaupt keine Ahnung und zocken Dich nur ab. Wenn Sie nicht weiter wissen, wirst Du abgewimmelt.

Ich hab damals nur noch mit dem Leiter der PKW Sparte gesprochen und Lösungen gefunden. Alle Kundendienstmeister incl. des Leiters Herr Fritz sind unfähig zur Problemlösung gewesen. Einzige Ausnahme ist der Annahmemeister Herr Sens!!

• Original VW-Werkstatt Beitrag #6

Hering

Punkte Reaktionen
0
Tja Torsten,
genau da ist er. Aber die Annahme hat bei mir Herr Wokel gemacht.

Das mit der Stoßstange hat er mitlerweile auch eingesehen. Aber schön war zu hören, daß die Mechaniker der Ehrgeiz gepackt hat und man den Scheinwerfer auch so ausgebaut bekommen hat (ohne Auftrag). Und nu wo der defekte SW schon draußen ist, würde man mir das einmalige Angebot machen, einen neuen für nur € 215,- einzubauen, wo das Teil alleine schon € 211,- kostet.

Habe dankend abgelehnt und werde wohl nachher mit den Leuten streiten müssen, weil jetzt ohne Mehrwert durch Neuteil-Einbau der Ehrgeiz der Latzhosen bestimmt auf meiner Rechnung steht... :eek:

Ach ja: hat noch einer einen rechten Frontscheinwerfer mit Nebell.? In Biete habe ich nur Daniel (TDIler2) gefunden und der hat leider schon abgewunken.

• Original VW-Werkstatt Beitrag #7

SieMone_3B

Das ist genausogut wie eine "Fachkundige" WST bei mir :D Die wollten das ganze A-Brett ausbauen um die Ausströmer zu tauschen :lol:
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.

Stoßstange runter um SW auszubauen? Hmmm. Also bei mir muß ich die SW ausbauen um die Stoßstange runter zu bekommen *LOOOL* Naja gut nicht die SW, aber zumindest die Blinker, oder net?

Sind echt fähig die Jungs :top:

Und die SW angeht, da würd ich doch zusehen wo anderes einen her zu bekommen bei Ebay oder beim Verwerter, sind ja doof.
Die Serienscheinwerfer sind halt sau teuer wenn man die neu kauft bei VW. Deswegen hab ich ja damals Geld rausbekommen als ich die Angel Eyes habe einbauen lassen. Da war der Satz auch nur geringfügig teurer als ein einzlener Serien SW :roll:

• Original VW-Werkstatt Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Hering

Tja, den Herrn Wokel hab ich auch schon durch. Der hat mich 6 Wochen lang mit defekten Bremsen durch die Gegend fahren lassen, weil er es mit der Garantie nicht auf die Reihe bekommen hat :flop:

Sag mal, ist das nicht die Gelegenheit auf Xenon umzurüsten?? Ich hab damals meinen fefekten SW (leider auch der Rechte) über die Versicherung abgerechnet und mir dafür Xenons verbaut.

Thema:

Original VW-Werkstatt

Oben Unten