Original Leder kaufen, oder Sitze beziehen lassen?

Diskutiere Original Leder kaufen, oder Sitze beziehen lassen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich habe nun bei ebay den Großteil meiner alten Polo Sachen verkauft (Felgen, Fahrwerk etc) und dafür noch einiges an Kohle bekommen. Nun...
  • Original Leder kaufen, oder Sitze beziehen lassen? Beitrag #1

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe nun bei ebay den Großteil meiner alten Polo Sachen verkauft (Felgen, Fahrwerk etc) und dafür noch einiges an Kohle bekommen.

Nun hätte ich in meiner 3B Limo gerne Leder.

Was ist günstiger?

Originale Ausstattung bei ebay? (Im Moment ist keine dabei, deshalb hab ich keine Preisvorstellung)

Oder meine Sitze mit Sitzheitzung und Türpappen etc beim Sattler mit vernünftigem Leder beziehen lassen?

Gruß

• Original Leder kaufen, oder Sitze beziehen lassen? Beitrag #2

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass eine komplette Lederaustattung bei Ebay schon fast eine Rarität ist. Und wenn man dann eine findet, ist Sie zu teuer oder hat sonst eine Macke. Was ist gesehen habe, die waren immer so um die 600 - 1200 Euro. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich?!? 8)
Ich habe mich für einen Sattler in meiner Gegend entschlossen der mir aber jeden Wunsch bezüglich Farbe und Qualität erfüllt. Türen, Sitzbank und Sitze werden mich ca. 3'500.-- schweizer Franken kosten. :cry:
Aber dafür habe dann alles NEU und in meinen zwei Wunschfarben und erst noch in zwei verschiedenen Ledersorten. :eek:

Im Endeffekt ist mir eine nagelneue Lederaustattung lieber!!

Aber hol Dir doch mal einen Kostenvoranschlag bei einem Sattler, vielleicht lässt der ja noch mit sich reden. (Preis und so)

Gruss
Silverbird

• Original Leder kaufen, oder Sitze beziehen lassen? Beitrag #3

Langen

Punkte Reaktionen
0
Ich denke die Preise bei Ebay sind Ok.
Du bekommst ja auch die Sitze dabei. Allerdings würde ich die Sitze nach Möglichkeit vorher anschauen oder zumindestens viele Bilder senden lassen.
Oftmals wird der Einstiegsbereich nicht richtig ins Bild genommen.
Wenn es nicht am Geld hängt, bekommst Du nartürlich beim Sattler eine NEUE Ausstattung.
Aber 1500Eur sind da auf jeden Fall weg. Pina Autosattlerei hat mir mal noch zu DM Zeiten für 2500DM Sitze Rückbank und Seitenverkleidungen in schwarzem Leder angeboten, für nen Golf 2. Ist aber schon ne ganze Weile her.

Thema:

Original Leder kaufen, oder Sitze beziehen lassen?

Original Leder kaufen, oder Sitze beziehen lassen? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sitze ledern lassen?: Hallo! Hab mir gedacht, dass ich hier vielleicht Hilfe bekommen würde! Hab schon bei einigen Sattlereien angerufen und die meinen alle das sie...
Oben Unten