Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, ich habe mir im Februar 2010 einen Passat 3BG 2.0 Variant gebraucht gekauft. Das Auto hatte zum Kaufzeitpunkt 46Tkm drauf...
  • Ölverbrauch Beitrag #1

holzfresser

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, ich habe mir im Februar 2010 einen Passat 3BG 2.0 Variant gebraucht gekauft. Das Auto hatte zum Kaufzeitpunkt 46Tkm drauf. Nun im April nach 2500 gefahrenen Kilometer musste ich einen Liter Motoröl nachfüllen. Habe keinen Ölverlust am Motor. Ich finde den verbrauch ziemlich hoch, oder ist das normal?
Danke für die Antworten.

• Ölverbrauch Beitrag #2

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Zum 2.0 Benziner und dem Ölverbrauchsproblem gibt es mehrere Freds hier im Forum. Einfach mal die Suche anwerfen.

• Ölverbrauch Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Musst mal ins Bordbuch schauen.Da steht meistens drin,das ein Ölverbrauch von 1L/1000km sein kann.

ich hab bei meinem kurz vorm Ölwechsel 1 Liter nachgefüllt.

• Ölverbrauch Beitrag #4

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selber den 2.0er, ich denke mal das du mit Longlife Oel fährst, meiner hat mit dem Oel 1/1000 L Verbraucht.

Stell von Longlife um auf feste intervalle mit 5w40 oder 10w40 dann wird auch dein verbrauch niedriger.

Ich hingegen verbrauche jetzt damit 3/4 L auf 5000km mit 5w40ger

Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Kraftstoffbehälter - fehlende Liter ?: Tagchen, liebe Leut, wir haben uns vor einigen Tagen einen Passat 3b, Baujahr ? Erstzulassungsjahr Januar 1997, also bis dahin stand er entweder...
Motorüberholung / - instandsetzung aufgrund von hohem Ölverbrauch: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann hat der Motor (1.8 T; MKZ: AEB) einen, gelinde gesagt, etwas überhöhten Durst an gutem...
Hoher Ölverbrauch und Gestank ausm Auto/Auspuff: Hi, habe ein Problem mit meinem Passat 3bg Variant 1.6 Benziner, Baujahr 2001. Habe im August 2014 bei km 168.800 das Öl wechseln lassen mit...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten