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[QUOTE="berlinfreak, post: 213738, member: 5082"] Nicht umsonst gibt es da 2 schöne bunte UNTERSCHIEDLICH farbige Leuchten! Die eine ist die ROTE ÖLDRUCKKONTROLLLAMPE! Wenn diese leuchtet, kann nicht der notwendige Öldruck aufgebau werden, was entweder bei kaputter Ölpumpe, oder bei SEEEHR geringem Ölstand passiert! Im Klartext bedeutet ds, der Motor wird geschädigt, weil der Ölkreislauf nicht funktioniert! Die andere ist die GELBE ÖLSTANDSKONTROLLLAMPE die es meines Erachtens beim 3B noch nicht gibt. Wenn diese leuchtet, ist der Ölstand unter die Minimalmarke gefallen. Dann sollte man im Laufe der nächsten 250 km mal Öl nachfüllen. Kritisch ist das allerdings nicht, denn diese Lampe leuchtet etwa beim Erreichen der MIN-Markierung, und diese wiederum ist so großzügig angelegt, das der Motor noch immer seine volle Schmierung erhält. Erst wenn die Markierung deutlich unter MIN liegt, kann es langsam kritisch werden. Daher denke ich, wenn die Markierung einige mm über MIN liegt, ist es überhaupt kein Problem, noch 600 km mit dem Wagen zu fahren! Allerdings solltest du in dieser Zeit den Ölstand etwas häufiger als sonst kontrollieren! Nur bei leuchtender ÖLDRUCKKKONTROLLLAMPE (ROT) sollte man unbedingt SOFORT anhalten und Öl nachfüllen, wobei bei roter Lampe meist der Kreislauf undicht oder die Pumpe kaputt ist! Hoffe geholfen zu haben! grüße [/QUOTE]
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