Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung???

Diskutiere Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe leider nichts passendes gefunden: Mein Passat hat mir gestern angezeigt, ich solle den Ölstand prüfen, das habe ich gemacht und...
  • Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #1

iceboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider nichts passendes gefunden:

Mein Passat hat mir gestern angezeigt, ich solle den Ölstand prüfen, das habe ich gemacht und siehe da zuwenig öl drin. Ok. Jedoch nach dem Nachfüllen steht es immer noch in der Anzeige. Danach steht Bedienungsanleitung dran. Und genau das ist mein Problem, der Wagen ist ein reimport und ich kann absolut kein Italienisch :(. Was kann das bedeuten? (die Ölleuchte leuchtet gelb)

Danke!
MfG
ice

• Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Blöd gefragt, wann hast du das letzte mal bitte Öl kontrolliert?? Wenn die MFA das schon anzeigt(und sogar immer noch)...würd ich mir Gedanken machen.

Wegen der Bedienungsanleitung, gehste zum nächsten Händler und bestellst halt eins.

• Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #3

iceboy

Punkte Reaktionen
0
kurz nachdem es angezeigt hat, dass ich den Ölstand prüfen soll.
also:

bin Gehfahren, dann kam die warnung, hab geprüft und nachgefüllt, aber die leuchte/warnung ist immer noch da!

mfG
ice

• Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn der Motorhaubenkontakt defekt ist, wird die Warnung nicht zurückgesetzt, weil er nicht erkennt das die Haube geöffnet wurde, und bei geschlossener Haube kann man der Ölstand ja nicht prüfen

teste mal den Haubenkontakt:

- Fahrerfenster runterfahren
- alle Türen zumachen
- Auto abschliessen
- Motorhaube öffnen (durchs geöffnete Fenster)

wenn der Alarm los geht ist der Kontakt in Ordnung

noch ne Frage: wieviel hast du nachgefüllt, bzw. welchen Ölstand hast du nach dem Nachfüllen :?:

• Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #5

iceboy

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip!

Also der Alarm hat nicht ausgelöst! also brauch ich zumindest keine Angst haben das was nicht passt :)

Zu dem Thema "Motorhaube und schalte" gibts im Forum bestimmt was :)

• Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #6

Martins_3BG

iceboy schrieb:
Also der Alarm hat nicht ausgelöst! also brauch ich zumindest keine Angst haben das was nicht passt :)
Gerade weil sie nicht auslöst gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder das Auto hat keine Alarmanlage oder der Schalter ist kaputt ;)

• Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #7

iceboy

Punkte Reaktionen
0
Alarmanlage hat es sicher, denn der microschalter in der Tür ist auch kaputt, und es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich aufgesperrt habe, dann reingesetzt noch kurz was gemacht, das auto hat wieder verriegelt. Ich habs natürlich nicht gemerkt, die zündung angemacht und dann gings los :)

hab das schloss mal ausgebaut, der microschalter ist so abgewetzt, dass er nicht mehr gedrückt wird :( naja, für das nächste mal weiß ichs!
Leider blinkt er halt nicht, wenn man absperrt.

gibts den schalter irgendwo?

MfG
ice

• Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #8
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Microschalter gibs beim Freundlichen ... weis aber ned genau welchen du brauchst !

• Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? Beitrag #9

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es ja auch der Ölstandsensor !?

gruss v6basti

Thema:

Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung???

Ölstand prüfen & Bedienungs-Anleitung??? - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Ölstand prüfen ? Trotz MFA keine Anzeige?: Hallo Ihr Lieben !!! Muss mich mal wieder an Euch wenden, da ich diesmal auch keine wirklich ausreichende Antwort vom :) bekam. Also: Ich habe...
WIV oder Longlife so funktioniert!: Mir ist aufgefallen, das es immer wieder Fragen zum WIV gibt, ich habe mir mal die Mühe gemacht, das einwenig zu erklären! Ich hoffe so werden...
Oben Unten