Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Ölstand gestiegen und nageln - DRINGEND
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="rakadami, post: 719073"] Hallo Matthias, danke für die Tipps. Ich werde jetzt noch mal das Öl wechseln, dann zur Tanke fahren. Das E10 habe ich jetzt zur Hälfte verfahren. Den Rest fülle ich jetzt mit Super Plus auf. Ich habe mich jetzt ein bischen eingelesen. Ich vermute, dass durch die geringere Viskosität des mit Benzin gemischten Motoröls die Hydrostößel nicht mehr so steuern wie sie sollen und es so zu dem nagelnden Geräusch kommt. Wäre ja auch logisch. Bleibt für mich immer noch die folgende Frage: Den Mötorölwechsel habe ich vor 10 Tagen durchgeführt. Ich bin in dieser Zeit nur Kurzstrecke gefahren (max. immer nur je 5 Km). Kann sich in dieser kurzen Zeit durch den E10-Sprit alleine und nur wegen den Kurzstreckenfahreten tatsächlich so viel Benzin ins Öl mischen ? In einigen Beträge zu dem Thema steht, das such Kurzstreckenfahren dafür verantwortlich sein können. Aber diese Mengen ? Immerhin ca. 1 cm über max. Danke und Grüße Rainer<br /><br />-- 23.03.2011 - 20:50 --<br /><br />Bin heute noch in die Werkstatt. Ist eine Fachwerkstatt für Porsche und Oldtimer. Der Meister sagte mir,dass er sich nicht vorstellen kann, dass das Problem vom E10 kommt. Ausschliessen könne man es aber nicht. Er vermutet das viele Kurzstreckenfahren. Das Problem kann nur nach dem Ausschlußprinzip lokalisiert werden. Er empfahl mir, den Tank bis auf ein Viertel leer zu fahren und dann Super Plus 98 zu tanken. Dann weiter beobachten ob es besser wird. Ölwechsel brauch ich im Moment nicht zu machen. Das Nageln kommt wohl, wie von mir vermutet, von den Hydrostößeln. Ich bin daraufhin erst mal 25 Km gefahren. Irgendwie muss der Tank ja leer werden. Nageln war keines zu hören. Auf der Rückfahrt hatte ich dann wieder das Problem, dass die STOP-Anzeige anging mit dem Hinweis Öldruck - Motor aus. Bin dann rechts ran, hab 2 Minuten gewartet und bin dann wieder weiter. Nach weiteren 5 Km kam wieder STOP- Öldruck Motor aus. Nach 2 Minuten gings wieder weiter. Super - Jetzt bin ich so nass wie vorher. Am besten, ich hole mir noch einen weiteren Rat ein. Grüße Rainer [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Ölstand gestiegen und nageln - DRINGEND
Oben
Unten