Ölkontrollleuchte blinkt beim Starten gelb

Diskutiere Ölkontrollleuchte blinkt beim Starten gelb im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! So, jetzt wo ich wegen Umzug 3 Wochen Offline war habe ich auch gleich ein kleines Problem mit meinem Passi! Wenn ich den Motor starte...
  • Ölkontrollleuchte blinkt beim Starten gelb Beitrag #1

Imperator

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So, jetzt wo ich wegen Umzug 3 Wochen Offline war habe ich auch gleich ein kleines Problem mit meinem Passi!

Wenn ich den Motor starte bzw. nur die Zündung anschalte, blinkt die Ölkontrollleuchte 5 mal gelb auf und ist dann aus. Lt. Bordbuch soll der Ölstandssensor defekt sein, steht aber auch drinn, dass der Fehler dann zusammen mit einem Warnton auftritt, was bei mir nicht so ist.

Das seltsame ist aber, dass es nicht immer auftritt, z.B. nicht, wenn der Passi in einer Schräglage steht.

Hatte jemand schon mal das Problem. (Ich muss eh bald zur 2. Inspektion, kann man den Ölstandssensor von Unten wechseln?)

Gruss, Thomas

• Ölkontrollleuchte blinkt beim Starten gelb Beitrag #2

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Was sagt denn der Peilstab zum Öl- normal?

Gruß

• Ölkontrollleuchte blinkt beim Starten gelb Beitrag #3

Imperator

Punkte Reaktionen
0
Mein Peilstab zeigt alles im grünen Bereich an.

Gruß, Thomas.

• Ölkontrollleuchte blinkt beim Starten gelb Beitrag #4

Imperator

Punkte Reaktionen
0
So, ich weiß jetzt, worans lag!

Habe gestern mal meine untere Motorverkleidung abgebaut und siehe da :freak: -> Kabel von Ölstandssensor war von einem Marder abgefressen!

Wenn ich dieses Viech erwische, dann gnade ihm Gott :runningdog: :fight:

Ich hab da auch gleich noch bemerkt, dass am Anschluss vom Turboschlauch an den Ölkühler Öl raus kommt, ich gleich mal zum Freundlichen, der sich
die Sache angeschaut und meint, das sei normal, da sifft immer ´n bisserl
Öl raus! Naja, wenn er denkt,

Gruss, TH

Thema:

Ölkontrollleuchte blinkt beim Starten gelb

Ölkontrollleuchte blinkt beim Starten gelb - Ähnliche Themen

Warnleuchte für Kühlmittel blinkt: Hallo! Habe seit gestern das Problem dass mein Passat kurz nach dem Starten 3x piept und die rote Kontrolleuchte für's Kühlwasser blinkt. Also...
Oben Unten