Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Öldrucklampe kommt bei Stopandgo Verkehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="030495, post: 632940, member: 24198"] Ein freundliches Hallo an alle. Ich habe ein sehr komisches Phänomen bei meinem Passat 3B2 1.8T. Im Januar diesen Jahres sind aufgrund von Verkohlung (lt. Werkstatt) mein Zylinderkopf und Turbo von mir gegangen. Da ich jedoch an mein Auto hänge, entschloß ich mich dazu den Motor neu Aufbauen zu lassen (Ja, trotz Umweltprämie). Es wurden alle Öldruckleitungen erneuert sowie auch alle Bauteile die für den Ölkreislauf zuständig sind. Motor wurde gereinigt usw. Seitdem passiert folgendes. Wenn ich mich im Straßenverkehr bewege und es zum sogenannten Stopandgo kommt, brauche ich nicht lange warten. Spätestens beim 5 oder 6 mal anfahren kommt die Öldrucklampe. Wenn es warm draußen ist sogar etwas eher. Wenn ich die Drehzahl auf knapp 2.200 anhebe geht die Lampe sofort aus. Ich also hin zur Werkstatt meines Vertrauens (es Schraubt immer der gleiche an mein Auto), den Kollegen gefragt und der hat auch keine richtige Antwort. Meint das Eventuell der Öldruckschalter ne Macke hat bzw noch Rückstände sich im Motor befinden können. Ich sollte mal den nächsten Ölwechsel abwarten. Ich also ersteinmal den Sadtverkehr so gut wie nur möglich gemieden und nach 10.tsd zum Ölwechsel. Problem ist aber immer noch nicht behoben. Es dauert jetzt zwar etwas länger bis er mir mitteilt das der Öldruck nicht stimmt, aber es ist immer nur beim Stopandgo. Immer beim Anfahren ! Natürlich prüfe ich den Ölstand regelmäßig, und der ist ok. Ich habe nur die befürchtung, das sich der Turbo ein weiteres mal verabschiedet. Hat jemend einen Tip für mich ? Ist es der Öldruckschalter ? oder doch etwas anderes. Danke im Vorfeld für die Antworten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Öldrucklampe kommt bei Stopandgo Verkehr
Oben
Unten