Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Öldruck - Motor Ausschalten - Stop - Werkstatt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Froggi, post: 772894, member: 37977"] Ja, das sagt VW... die machen aber auch Sch*** zu Geld ;-) Ihr sagt das immer so leicht "besorg dir 'nen Motorkran"... wenn ich wüsste WO, dann wäre es ein leichtes... Scheinbar kennt ihr ja tausend Leute, die einen besitzen... ich kenne hier (im Saarland) niemanden... Also fassen wir zusammen (so lange ich noch nicht weiß, wie ich ohne Kran vorgehen kann, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!): zum Lagerwechsel muss die KW raus, dazu muss auch der vordere Dichtflansch ab, gell? Heißt dann, dass die Keilrippenriemen, der Zahnriemen und das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle abmontiert werden müssen, da kann ich dann gleich 'ne neue Schraube für besorgen. "Hintenrum" reicht's, den Motor vom Getriebe zu trennen? Oder muss da auch noch was ab? Das Mitnehmerrad evtl.? Und ich brauche jede Menge Spezialwerkzeuge, z.B. zum Spannen des Zahnriemens und zum Gegenhalten des Zahnriemenrades?! Vielleicht sollte ich die Karre doch mit Lagerschaden verkaufen...<br /><br />-- 08.02.2013 - 13:36 --<br /><br />Wenn alle Stricke reißen, kommt halt der Hilfsrahmen raus... laut Rep.leitfaden ist das ja noch verhältnismäßig einfach... nur was mach ich mit dem Getriebe? Das kommt mir ja spätestens dann entgegen, wenn ich's vom Motor löse. Ist im Übrigen ein TT5... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Öldruck - Motor Ausschalten - Stop - Werkstatt
Oben
Unten