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[QUOTE="Froggi, post: 772894, member: 37977"] Ja, das sagt VW... die machen aber auch Sch*** zu Geld ;-) Ihr sagt das immer so leicht "besorg dir 'nen Motorkran"... wenn ich wüsste WO, dann wäre es ein leichtes... Scheinbar kennt ihr ja tausend Leute, die einen besitzen... ich kenne hier (im Saarland) niemanden... Also fassen wir zusammen (so lange ich noch nicht weiß, wie ich ohne Kran vorgehen kann, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!): zum Lagerwechsel muss die KW raus, dazu muss auch der vordere Dichtflansch ab, gell? Heißt dann, dass die Keilrippenriemen, der Zahnriemen und das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle abmontiert werden müssen, da kann ich dann gleich 'ne neue Schraube für besorgen. "Hintenrum" reicht's, den Motor vom Getriebe zu trennen? Oder muss da auch noch was ab? Das Mitnehmerrad evtl.? Und ich brauche jede Menge Spezialwerkzeuge, z.B. zum Spannen des Zahnriemens und zum Gegenhalten des Zahnriemenrades?! Vielleicht sollte ich die Karre doch mit Lagerschaden verkaufen...<br /><br />-- 08.02.2013 - 13:36 --<br /><br />Wenn alle Stricke reißen, kommt halt der Hilfsrahmen raus... laut Rep.leitfaden ist das ja noch verhältnismäßig einfach... nur was mach ich mit dem Getriebe? Das kommt mir ja spätestens dann entgegen, wenn ich's vom Motor löse. Ist im Übrigen ein TT5... [/QUOTE]
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