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[QUOTE="Froggi, post: 771884, member: 37977"] Endlich mal Kompetenz! :) Der Druck wird doch vorm Ölfilter gemessen und der liegt ja genau am anderen Ende des Motors, also weit von der Ölumpe weg... oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Der Diesel kam relativ sauber raus, ich habe ihn durch ein Baumwolltuch gefiltert, um den Dreck sichtbar zu machen, es kamen einige Bröckchen von max. 1mm Größe raus. Also verbaut sind die Teile, die schon immer verbaut waren und beim letzten Ölwechsel hatte ich definitiv mit neuem Filter 4l Öl eingefüllt, der Ölstand war dann ziemlich exakt bei MAX. Da ich weder Trichter noch Ölmessstab erneuert habe, wundert es mich, dass er diesmal bei nur 3l schon an MAX steht, für MICH (aber ich habe zu wenig Wissen über den inneren Aufbau eines Motors) lag die Vermutung nahe, dass irgendwo etwas verstopft sei, weswegen eine Restmenge Öl (in dem Fall ca. 1l) nicht ablaufen kann. Also die Ölwanne bau ich fast lieber aus als die Nockenwellen, irgendwie graut es mir davor... aber vielleicht frage ich dann an dieser Stelle nochmal nach, ob mir irgendwer einen Reparaturleitfaden diesbezüglich zur Verfügung stellen kann? Die Frage ist nur: kommt oben kein Öl aus den Kanälen, kann es dann ja nur an der Ölpumpe liegen, richtig? Auch wenn die ganz neu ist? [/QUOTE]
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