OBD Usb/Seriell Adapter Prob.

Diskutiere OBD Usb/Seriell Adapter Prob. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich hab ein Prob. Mit meinen usb/seriell Adapter für das OBD Kabel Ich kann Problemlos auf das Motorsteuergerät und die Funktionen...
  • OBD Usb/Seriell Adapter Prob. Beitrag #1

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab ein Prob. Mit meinen usb/seriell Adapter für das OBD Kabel
Ich kann Problemlos auf das Motorsteuergerät und die Funktionen zugreifen das für mich jetzt mal in erster Line wichtig war.
Aber da ich auch andere Funktionen nutzen möchte mit dem Kabel stellt sich ein Prob. mir in den Weg. :evil:

Ich habe keinen zugriff auf z.B. Schaltautomatik usw..
Bekomme immer wieder die Fehlermeldung
:!: Kann Baudrate nicht synchronisieren :!:

Hab schon alles versucht anfangs Baudrate auf 9600 4800 usw.. gesetzt auch schon einen extra Treiber für den Adapter herunter gezogen aber hat auch nichts geholfen.

Hat von euch einer einen Tipp was da faul ist :twisted:

MFG

• OBD Usb/Seriell Adapter Prob. Beitrag #2

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Daniel: Ich hatte ein ähnliches Problem, dass beim Zugriff auf das Bremsen-SG z.B. die ABS Lampe wie wild zu Blinken anfing und ich trotzdem keinen Zugriff bekam. Es kann gut sein, dass es an Deinem Programm liegt, denn wenn Du ein SG auslesen kannst, dürfte es nicht am Kabel liegen!! Ich habe es damals auf die Inkompatibilität meines V**-C** und den SGs geschoben...

Gruß,

Pascal

• OBD Usb/Seriell Adapter Prob. Beitrag #3

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Also am Kabel liegt es nicht und am Programm auch nicht.
Hab heut mal meinen Festnetz PC in die Garage geschleppt weil der hat einen Com Anschluss für das OBD Kabel da hat alles Problemlos funktioniert .

Aber mit dem Notebook und dem USB/Seriell Adapter kann ich nur auf die Motorsteuerung zugreifen. :evil: :cry:

• OBD Usb/Seriell Adapter Prob. Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Das Adapterproblem wurde hier schonmal ausführlich diskutiert. Mit den einfachen Kabeladaptern gibt es oft Probleme. Ich habe mir für meinen Laptop eine PCMCIA-Karte bestellt, damit läuft es Problemlos.
Hier der passendeLink:

http://www.meinpassat.de/forum/t9991.html

• OBD Usb/Seriell Adapter Prob. Beitrag #5

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@ Florian
Danke für den tipp den Thread kannte ich noch gar nicht :top:

So eine Pcmcia karte hört sich nicht schlecht an aber 60€ sind auch nicht gerade nach geworfen.
Aber wenn es sonst keine andere Lösung gibt hilft es ja sowieso nicht
:?

• OBD Usb/Seriell Adapter Prob. Beitrag #6

Florian

Punkte Reaktionen
0
Die ist eigendlich sogar ganz günstig. Wenn Du bei den Vertreibern der Diagnoseprogramme eine kaufst, dann kostet die etwa 150€.

Thema:

OBD Usb/Seriell Adapter Prob.

Oben Unten