OBD-Codes für PDC

Diskutiere OBD-Codes für PDC im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi jungs, kennt einer von Euch die Codes fürs OBD, bei denen die cm Angabe der PDC-Sensoren steht. (sagt nicht, das gibts nicht!) beim dirkl aufm...
  • OBD-Codes für PDC Beitrag #1

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi jungs,

kennt einer von Euch die Codes fürs OBD, bei denen die cm Angabe der PDC-Sensoren steht.
(sagt nicht, das gibts nicht!)
beim dirkl aufm ersten Pforzheim-Treffen haben wirs ausprobiert.
Es gibt eine Stelle im OBD, dort steht der kürzeste Abstand der Sensoren zu einem Hinderniss in cm drin.
Nur wei sich eben nicht mehr welche Stelle das war. Und in ermangelung von Sensoren kann ichs nicht testen.

Hat eigentlich schonmal einer die original-Sensoren nachgerüstet?
Brauch ich dazu nen neues Steuergerät, oder ist das schon drin, und muss nur noch freigeschaltet werden?

Danke
Gruß
Enno

P.S.frage bitte keiner wozu wir das wieder wissen wollen. Kommt Zeit kommt Rat, kommt Attentat ;-)

• OBD-Codes für PDC Beitrag #2

Glotzkofski

Punkte Reaktionen
0
Ich hab wohl die Original PDC drin,
nur ohne OBD programmierung.
Ich habe die Original PDC Leiste mit den Sensoren und das Steuergerät incl. Signalgeber verbaut.
PDC Sensoren an Steuergerät, Masse und Spannung von der Rückfahrleucht anschließen. Das ist alles.
Klappt einwandfrei.

• OBD-Codes für PDC Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
kommst du nach Nürnberg?
dort können wir mal testen ob der abstand dann auch auszulesen geht.
martinst wusste die codes. aber der meldet sich momentan leider nicht. hat extrem viel zu tun.

na mal sehn bis Nürnberg ist ja auch noch hin.

Gruß
Enno

• OBD-Codes für PDC Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Euro-Passi

hat das Steuergerät 3 Stecker ?

ich glaube nämlich das man bei dem auch die vorderen Sensoren nachrüsten kann...

• OBD-Codes für PDC Beitrag #5

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät ausm Passi ist wohl optisch und Teilemäßig das gleiche wie im Sharan. Im Sharan gibt es auch die Vorderen Sensoren.
dirkl (aus Pforzheim) ist leider nicht mehr dazu gekommen die vorderen auszuüprobieren, da er sich nen BMW gekauft hat.
Seiner Meinung nach sollte es aber funktionieren.

MfG
Enno

• OBD-Codes für PDC Beitrag #6

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte PDC vorne am Passat nachrüsten. Hinten habe ich die originalen ab Werk drin.

Schon Jemand weitergekommen ob man Vorne nachrüsten kann am originalen Steuergerät ?

Danke

Thema:

OBD-Codes für PDC

Oben Unten