ob das was bewirkt?? ein brief an vw

Diskutiere ob das was bewirkt?? ein brief an vw im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich kann zwar zu dem problem nicht viel beitragen aber will mal sagen ein paar fehler sind bekannt das zb. mit den gurten uns LMM sind...
  • ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #1

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich kann zwar zu dem problem nicht viel beitragen aber will mal sagen ein paar fehler sind bekannt das zb. mit den gurten uns LMM sind bekannte fehler so wie die vorderachsen probleme.Aber die anderen sachen sind eigentlich eher untypisch denke mal das ist echt ein sogenanntes montags Auto weil bei denen Kilometer sollten solche probleme noch nicht auftreten weil.Ich kann nur sagen ich fahre ein 3B 99 baujahr habe jetzt 130 TKM drauf und muss sagen da ist alles ok da scheppert nix und keine nennenswerte probleme bis jetzt.Von daher bin mit der qualität echt zufrieden und habe echt viel spass mit dem Wagen würde mir jeder zeit wieder einen holen.

Mfg

Andreas

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #2
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
War hier nicht schonmal jemand, der einen Brief an VW geschickt hat? Wegen eines unfreundlichen :) ? Da hat der Konzern doch dem :) ein paar Takte gesagt. Na vielleicht irre ich mich.
Aber ich halte es schon für Möglich, dass die auf den Brief eingehen werden. Ich frage mich nur, inwiefern.

Gruß,
Torben

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@martinz

Wenn VW nicht auf den Brief reagiert dann schick ihn an die Auto-Bild! Die wenden sich dann an VW und bringen nen Bericht drüber, und meistens bekommst du dann auch noch einiges auf Kulanz :D

Gruß Markus

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann ich bestätigen.
Direkt VW dauert ewig und bringt meistens nen Brief mit Standardantworten.
Besser ist Auto Bild. Die wollen aber das man sich vorher versucht hat mit dem Hersteller direkt zu einigen.
Aso Brief an VW. etwas warten. Und dann einen Brief an Auto Bild.
Und Plötzlich war bei meinem Passi einiges möglich was vorher nicht ging.

Gruß
Enno

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #5
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Ist ja prima, wenn Du mit Deinem Freundlichen zufrieden bist, und der sich bemüht.
Wenn er aber nicht dazu in der Lage ist, die bekannten Fehler (z.B. Sicherheitgurte) auf den bekannten Kulanzwegen (Forumssuche benutzen!!!!) zu regeln, kann da das Werk nix für.
Beim Thema Sitze meine ich auch schon sinnvolle Beiträge hier im Forum gelesen zu haben.
Angesichts des Alters und der lächerlich geringen Laufleistung des Wagens sollte das Thema KULANZ von DIR und Seitens deines Freundlichen vehement vertreten werden.

Wenn das Rumpfuschen an den Symptomen (Motorprobleme) nix bringt, war die "Reparatur" ja wohl offensichtlich auch nur Geldschneiderei und ein Fehler des Werkstattpersonals.

Ich würde da andere Geschütze gegen die ganz offensichtlich unfähige Werkstatt (-personal) auffahren und nicht gegens Werk.

Wie sieht es eigentlich mit der KFZ Innung vor Ort aus. Die sind bei Werkstattpfusch auch ein guter Ansprechpartner. Genauso wie der Geschäftsführer des Autohauses. Den Brief ans Werk würde ich aber auch noch absenden, wobei ich die Passage mit dem "da hab ich mich schon dran gewöhnt..." auf keinen Fall reinschreiben würde:

Wie sieht es eigentlich mit Gebrauchtwagengarantie oder ähnlichem bei Dir aus?

MfG
Dirk

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #6
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
@Martinz:
sorry für die harten Worte gegen die Werkstatt, aber ich bin da gebranntes Kind. Und die VW Werkstätten mit denen ich bis heute zu tun hatte (und das sind einige :( ) haben sich selten mit Ruhm bekleckert.

Hat die Werkstatt eigentlich mal den Wagen mit angeschlossener OBD auf längere Probefahrt geschickt? Da sollten sich doch im Protokoll die Fehlerwerte / Unstimmigkeiten häufen.
So schwer kann das doch nicht sein.
Ansonsten müssen die halt mal in WOB anfragen. Die können doch auch über Ferndiagnose bei angeklemmter Elektronik das ganze überprüfen. Dafür gibts doch die Einwahlfunktionen bei den schicken Prüfgeräten.

MfG
Dirk

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #7

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
ein brief an auweh bringt ne standartantwort der art: es tut uns leid bla bla.... schaffen sie weiterhin kohle in die auweh werkstatt. zur kostenerstattung hier ein kuli. das wird sich sicher dabei ergeben.
auch die dame bei 0800..... wird sicherlich nichts wieder von sich hören lassen. aufgenommen wird erst mal alles.

das sind meine persönlichen erfahrungen in mehreren fällen bei einem audi und mehreren passat's. als die verarsche zu groß wurde, habe ich wieder begonnen selbst zu schrauben und seitdem eine schöne stange geld gespart.

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #8

German-Style

ich würde in den Brief noch erwähnen, dass fals dieser Schritt kein für Dich positives Ergebnis bringt, du gwählt bist, dich an Zeitungen/ADAC zu wenden.

Wie gesagt, man muß freundlich, aber auch etwas fordernd schreiben, dann kann man bei VW viel erreichen.

Ansonsten kann ich mal den Kumpel Fragen.
Der Vater von nem Freund von Ihm ist der Chef vom VVZ Wedemark Abt. Service/Kulanzanträge...

Mfg

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #9
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Na bitte, es kann nur besser werden.

Für die Sicherheitsgurte sollte es ja wohl auch Kulanz geben!!! Das ist ja wohl bei VW einschlägig bekannt.
http://www.meinpassat.de/forum/t6504.html
Und die Ausschlusskriterien hat Dein Wagen auch noch nicht erreicht.

MfG
Dirk

• ob das was bewirkt?? ein brief an vw Beitrag #10

Meich.m

Hi, das mit der Kulanz dauert so 4-6 Wochen, Habe am 28. Januar diesen Jahres meinen Luftmassenmesser tauschen müssen. (Passi 3B V6 TDI) Wäre eigentlich 4 Wochen über der Kulanz gewesen. Habe die Reparatur in Höhe von 330,- euro erstmal selber zahlen müssen und die Rechnung dann mit einem kleinen Brief an VW geschickt. 4-6 Wochen später bekam ich dann einen scheck vom freundlichen über 150,- Euro. just for Info

Thema:

ob das was bewirkt?? ein brief an vw

Oben Unten