nun ist auch das 2. NAVI geklaut

Diskutiere nun ist auch das 2. NAVI geklaut im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, vor 4 Wochen wurde das erste Navi geklaut. Das Schloss an der Fahrertür einfach Aufgebrochen trotz DWA :eek: Dann habe ich mir...
  • nun ist auch das 2. NAVI geklaut Beitrag #1

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor 4 Wochen wurde das erste Navi geklaut. Das Schloss an der Fahrertür einfach Aufgebrochen trotz DWA :eek:
Dann habe ich mir bei e-bay ein neues ersteigert die letzten drei stellen der Registriernummer raus geschliffen und alle Aufkleber entfernt. Denn dann so dachte ich mir, können die Diebe nicht die Codenummer raus bekommen.
Nun wurde die Scheibe eingeschlagen und das Navi wieder Geklaut.

Gibt es eine Möglichkeit das Navi so einzubauen das es nicht mehr so einfach Ausgebaut werden kann :?:

denn das dauernde Navi kaufen wird mir zu Teuer. :willnicht:

Gruß

Christian

• nun ist auch das 2. NAVI geklaut Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
mein beileid!
wollte, oder hat nicht mal jemand einen metallbügel vor dem navi verbaut?
wenn du es einfach nur sicher befestigst, werden die diebe warscheinlich nur eine menge zerstören.

• nun ist auch das 2. NAVI geklaut Beitrag #3

Martins_3BG

Diese Schweine :evil: ... mein Beileid :roll:

Die Schwäche der DWA ist den Dieben scheinbar bekannt, kann aber mittels der Unterbrechung des Tür-Auf-Signals vom Türschloß zum KSG gelöst werden. Dann kann man die DWA nur noch mit der FFB deaktivieren.

Das Navi richtig fest einbauen lohnt nicht, da die Diebe es von außen nicht sehen und wenn sie drin sind und es merken, wüten sie noch mehr im Auto, so daß Du im Endeffekt noch mehr Teile ersetzen mußt ...

Ich habe mir geschworen, wenn's bei mir passiert, dann kaufe ich mir kein MFD mehr.

• nun ist auch das 2. NAVI geklaut Beitrag #4
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Die Schwäche der DWA ist den Dieben scheinbar bekannt, kann aber mittels der Unterbrechung des Tür-Auf-Signals vom Türschloß zum KSG gelöst werden. Dann kann man die DWA nur noch mit der FFB deaktivieren.

Wie unterbreche ich das denn?

• nun ist auch das 2. NAVI geklaut Beitrag #5

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch schon überlegt das Navi von hinten irgend wie zu befestigen aber wenn die Diebe wirklich dann mit gewallt versuche das NAVI raus zu machen oder es nur zerstören hab ich auch nichts gewonnen.
VW könnte auch was dagegen machen in dem sie sich immer den FZG Schein vorlegen lassen und immer die Fahrgestellnummer mit angeben. Bei BMW muss der Original FZG-Schein vorgelegt werden und erst dann erhält man den Code zu den FZG und Radio und wenn eine Nummer nicht stimmt gibt es auch keine Nummer

• nun ist auch das 2. NAVI geklaut Beitrag #6
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Christian1971 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Navi so einzubauen das es nicht mehr so einfach Ausgebaut werden kann :?:

Das lass mal besser.
Hatte ein Freund von mir auch gemacht und das Fazit war, Armaturenbrett und Mittelkonsole im Ar..., weil die §x$§x&5 es dann mit Gewalt versucht haben (und schlußendlich auch erfolgreich waren). :angry:

• nun ist auch das 2. NAVI geklaut Beitrag #7

Martins_3BG

Christian1971 schrieb:
VW könnte auch was dagegen machen in dem sie sich immer den FZG Schein vorlegen lassen und immer die Fahrgestellnummer mit angeben. Bei BMW muss der Original FZG-Schein vorgelegt werden und erst dann erhält man den Code zu den FZG und Radio und wenn eine Nummer nicht stimmt gibt es auch keine Nummer
Ich denke mal, die professionellen Langfinger flashen den Chip, der den Code enthält :(

@PassatChris
Das Thema wurde hier im Forum schonmal besprochen, aber ich finde es im Moment nicht. Marc hat das mal beschrieben. Ich schau zu Hause nochmal nach ...

Ideal ist es, wenn Du zwischen das Kabel einen Schalter baust, dann kannst Du bei Bedarf die Leitung wieder aktivieren, z.B. wenn Du das Auto mit dem Schluessel öffnen mußt(Batterie alle) oder Du einen Schluessel anlernen möchtest, so wie es im Boardbuch(S.24 o. 25) beschrieben ist.

EDIT
Hier ist der Thread http://www.meinpassat.de/forum/t7271.html

• nun ist auch das 2. NAVI geklaut Beitrag #8

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Super besten dank das werde ich gleich mal machen :lol:

Thema:

nun ist auch das 2. NAVI geklaut

nun ist auch das 2. NAVI geklaut - Ähnliche Themen

Navi geklaut > Vers. will nicht zahlen!: Einem guten Kumpel von mir wurde (wie auch bei 3 weiteren!) am Montag abend das Navi (RNS510) aus dem Passat geklaut. Scheibe eingeschlagen und...
Oben Unten