Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Notlauf beim 3BG Variant, Automatik Bj 2004
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Stephaner1988, post: 799789, member: 42114"] Hey ihr lieben, ich bin neu hier und sag erstmal allen Hallo ;) Ich habe einen VW Passsat 3BG Bj 2004, seit nun gut 4 Monaten habe ich das Problem, das er auf der Landstraße bzw Autobahn ab 3000 Umdrehungen bzw ab 120 Km/h in den Notlauf schaltet. Der Turbo wurde damals schon mal von meinem Vorgänger gewechselt. Nun habe ich min 4 Google Seiten sowie dieses Forum durchgelesen zu dem Thema, was meint ihr, sollte es nun wieder der Turbo sein oder kann es auch am Steuergerät liegen, das hier vileicht Feuchtigkeit reingekommen ist und dadurch der Notlauf zustande kommt? Wenn es der Turbo wäre, dann müsste er doch nach Ein- und Ausschalten des Autos auch ohne Funktion bzw Fest bleiben. Ich habe nun schonmal den LMM abgeklemmt, hierbei verschlechterte sich aber die Beschleunigung bzw das Ansprechen, woraus ich schließe, das es nicht der LMM sein wird, denn sonst wären die werte bei angeschlossenen LMM besser? Dann noch die Frage, in einem Beitrag stand: Jemand hat wohl bei seiner Freundin ihrem 3BG innerhalb weniger Minuten den AGR schlauch gelöst, dieser würde nicht gebraucht werden und dann wäre das Problem auch behoben. Ich bin totaler Laie, kann ich so einfach diesen Schlauch ab machen und testen, ob es vieleicht damit zusammenhängt und wo finde ich den? Hab keine lust 1000te Euro für einen neuen Tubro hinzulegen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Notlauf beim 3BG Variant, Automatik Bj 2004
Oben
Unten