Nokia 6210

Diskutiere Nokia 6210 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs und Mädels, habe mir jetzt auch einen Passat zugelegt und drin ist die original FSE mit Nokia 6210 verbaut. Jetzt ist diese orig...
  • Nokia 6210 Beitrag #1

Zauberlehrling

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

habe mir jetzt auch einen Passat zugelegt und drin ist die original FSE mit Nokia 6210 verbaut. Jetzt ist diese orig. Nokia 6210 beim Kauf nicht dabei gewesen. Der freundliche meinte, dass nur "VW- Handys" passen. Kann das sein, oder passt ein x- beliebiges Nokia 6210? Geht auch eine Umrüstung auf das 6310? Was soll das alles kosten?

Danke schon mal jetzt für Infos.

Tschau Steffen

• Nokia 6210

Anzeige

• Nokia 6210 Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon das ein normales 6210 passt !! Nur VW Handys ???

Das kann ich nicht glauben !
Schau doch mal bei E.. nach nem 6210 !

• Nokia 6210 Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also das "Original Nokia 6210" paßt auf jeden Fall.
War bei mir auch so. Nur wenn Du ein "aktuelleres" Modell wie z.B. 63xxx einsetzen willst, gibt es Probleme. Dann mußt Du die Blackbox, die sich unterhalb des Einsatzes der Mittelarmlehne befindet austauschen (lassen).

Many Greetz

Baumi

• Nokia 6210 Beitrag #4

Zauberlehrling

Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs, werde mir dann wohl ein Nokia 6210 in dem bekannten Auktionshaus erwerben. Werde es dann doch noch auf blau/rot umrüsten. Danke

Steffen

• Nokia 6210 Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
so sieht es bei mir aus.

Telefon3.JPG

• Nokia 6210 Beitrag #7

woupi

Punkte Reaktionen
0
also bei mir war auch die orginale FSE aber ohne Kabel und Halter drinnen.
Ich habe dann für mein Handy (6310i) einen Halter ersteigert speziel für die orginale FSE. Diesen habe ich nur neben dem Handschuhfach eingesteckt und fertig.

Wusste nicht das es da Problemme geben könnte.

• Nokia 6210 Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo woupi,

die Probleme gibts nur dann, wenn man einen Passi hat, der ab Werk mit der FSE UND dem Telefon ausgeliefert wird.

Wenn man nur die FSE hat (Cullmann) kann man durch Schalenkauf so gut wie jedes Handy mit der FSE benutzen. Aber wehe man hat die Anlage von Peiker verbaut....

Many Greetz

Baumi

• Nokia 6210 Beitrag #9

woupi

Punkte Reaktionen
0
@baumi

na denn hab ich ja Glück gehabt :D , ich habe einfach den Cullmann Adapter gekauft, ohne zu wissen das ich da vorher erstmal nachsehen müsste.

• Nokia 6210 Beitrag #12
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Edit: Oh, Gott... Dann lieber in grün (das ist nicht so einfach)

• Nokia 6210 Beitrag #13

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch ein Nokia 6210 zu verkaufen, das ab Werk mit meinem Passat geliefert wurde. Da ich zu der Zeit aber bereits ein umgebautes 6210 in blau rot hatte, habe ich das o.g. 6210 fast nie benutzt, Zustand also wie neu mit Anleitung, Software CD und Ladegerät. Anleitung ist in Ringbuchform in VW Kunstlederart, wie das Bordbuch.
Meine Kaufpreisvorstellung ist 100 Euro.
Bei Interesse über dieses Forum kontakten.

Wenn das nicht interessant ist, aber doch der Tip, das von VW gelieferte Handy hatte die selbe Firmware drauf, wie das was ich schon über Vodafone gekauft hatte, also nichts erzählen lassen über Original-Handy.
Zu dem Thema Umbau noch der Hinweis, dass es viele Dienstleister gibt, die das machen. Ich habe das damals in Essen machen lassen. Aus diesem Umbaushop ist aber inzwischen eine richtiges Vodafone Geschäft mit eigener Vertragswerkstatt geworden.

Viel Erfolg
cbmobil

• Nokia 6210 Beitrag #14

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist auch die freisprecheinrichtung vom 6210 verbaut und ich hatte auch kein probleme mit dem 6310 es funktionierte alles wunderbar.ich will jetzt aber auf siemens s65 umrüsten muss ich dann die ganze fse erneuern?

• Nokia 6210 Beitrag #15

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
wenn das der Festeinbau ab Werk ist, ja, neue Blackbox und neuer Halter.
ICh denke, da gibt es aber viele Beiträge zur Klärung

Thema:

Nokia 6210

Nokia 6210 - Ähnliche Themen

2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi??: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Problem mit Werksfreisprecheinrichtung und Nokia 6210: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem das immer weniger der FSE funktioniert. Verbaut ist eine ab Werk von Cullmann. Als ich das...
FSE ab Werk und Nokia 6210 bei Passat 2002 Comfortline: Hey, bin seit relativ kurzer Zeit Besitzer eines 2002er Passat 1.9 TDI Comfortline mit einem MFD. Der Gute hat ne FSE ab Werk und es war ne...
Nokia 6230i und originale FSE: Erstmal hallo, bin neu hier und hoffe das meine Frage nicht in irgend einem anderen Thread erläutert wurde. Falls doch, sorry aber ich hab nix...
Halter Nokia 6230i für orig. FSE ?: -------------------------------------------------------------------------------- hi leute, ich möchte mir unbedingt das nokia 6230i kaufen...
Oben Unten