Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Nockenwellenversteller HILFE !!! :(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Audiophile, post: 798505, member: 36884"] Hallo ich fahre einen Passat mit folgenden Daten: 0603 6160276 WVWZZZ3BZ4E112338 Passat Var. Basis 110KW Bei meinem Motor wird ein defekter Nockenwellenversteller vermutet : -Rasseln im Leerlauf -rauher, unrunder Leerlauf -dauernd leuchtende Abgaskontrolleuchte - beim starken Beschleunigen ab 120 kmh ist ein ruckeln in der beschleunigung zu spüren. Also er zieht kräftig wird schwächer, zieht kräftig wird schwächer.... Bei bisher jeder Wunschgeschwindigkeit fährt er gleichmässig. Da Die große Reparatur zu teuer für mich ist, habe ich etwas gegoogelt und habe in einem Forum speziell für den W8 (hier habe ich auch schon angefragt : [url]http://www.w8-forum.de/showthread.php?tid=133&pid=24487#pid24487[/url] folgenden Lösungansatz gefunden: [i] 1)- Spannungsimpuls >> 5V zb. mit 12V [/i] [i] Der Kolben wird durch die höhere Kraft aus seiner Gefanngenschaft befreit, das Siebstück wird mit dem Ölstrom ausgeschwemmt.[/i] [i] Risiko: Defekt der Spule und damit Gesamtausfall des Ventils. Kraft reicht eventuell nicht aus um Kolben wieder los zu reißen.[/i] [i] Aufwand: sehr gering[/i] [i] Wie lange hält diese Reparatur?: bis wieder ein Stück Sieb zufällig den Kolben verklemmt. Sicher ist eins: Defekte Siebe lösen sich langsam komplett auf bis nurnoch der Stütz/-Dichtring übrig bleibt. Bis dies soweit ist muss mit weiteren Ausfällen gerechnet werden. Nicht jedes Siebteil verklemmt auch den Kolben. es sind die wenigsten Stücke die es schaffen den Kolben einzukeilen![/i] [i] 2)- Ausbau der Proportionalventile und Reinigung[/i] [i] Risiko: keins (solange man den Kolben nicht mechanisch beschädigt) Siebstück wird sicher entfernt und Ventil ist wieder einsatzfertig. Das Ventil muss nicht ganz zerlegt werden. das Bewegen des Kolbens mit einem feinen Schraubendreher genügt bereits.[/i] [i] Aufwand: gering[/i] [i] Wie lange hält die Reparatur?: Siehe zu 1.[/i] Aber es ist halt ein anderer Motor....geht das evtl? Oder gar nicht weil alles komplett anders? Was könnte ich den unternehmen? Kann mir keine 3000-4000 Euro Reperatur leisten :( :( -Sorry kenne mich da echt nicht aus. Weiß nur das ich angst um mein Auto hab ... Würde mich sehr über Antwort freuen !!! Grüße Oli [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Nockenwellenversteller HILFE !!! :(
Oben
Unten