Noch ein Problem :-(

Diskutiere Noch ein Problem :-( im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich benötige nochmals eure Hilfe: Ich will in meinem Kombiinstrument die Standlichtanzeige anklemmen. Laut Steckerbelegung von Marc ist es Pin 3...
  • Noch ein Problem :-( Beitrag #1

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
Ich benötige nochmals eure Hilfe:

Ich will in meinem Kombiinstrument die Standlichtanzeige anklemmen. Laut Steckerbelegung von Marc ist es Pin 3 am grünen 32-fach Stecker des Kombi. Soweit so gut, Kabel habe ich in den Stecker eingebaut (man benötigt keine Pins, die stecken in den nicht bestückten Plätzen schon drinne), doch wo klemme ich das Kabel an? Am Lichtschalter vielleicht? Und wenn ja, wo????? :?:

Ich hoffe auf viele Tips von euch.

• Noch ein Problem :-( Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Am Lichtschalter gibt es ein grün/schwarzes Kabel. Das ist das Standlicht.
lichtschalterkabel.jpg

Die rote Klemme ;)

• Noch ein Problem :-( Beitrag #3

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ Tom

:top: Danke..... endlich kann ich auch diese Kontrollleuchte anschließen.

Nochmals Dankeschön für den Tip

• Noch ein Problem :-( Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kontrollleuchte für das Standlich im Kombiinstrument?! Hab ich das etwas verpasst? Helft mir mal bitte auf die Sprünge.EDIT: Jo - den Anschluss am Instrument gibts wirklich, aber was macht der genau?

Gruß

s_heinz

• Noch ein Problem :-( Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist wohl wie beim Audi so eine Einschaltkontrolle wie die hier

Many Greetz

Baumi

• Noch ein Problem :-( Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nicht von schlechten Eltern! Danke für die schnelle Aufklärung. ;)
Werde ich auchmal ausprobieren.
Scheint dann aber wohl mal wieder ne' Ländervariante zu sein. Schade eigentlich.

Gruß

s_heinz

• Noch ein Problem :-( Beitrag #7

Gary

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmm....

Bei meinem 5/97er dürfte der Anschluss lt. Stromlaufplan am blauen 32-fach Stecker auf Pin 32 liegen? Wie jetzt?

• Noch ein Problem :-( Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das kann gut möglich sein, denn die Pinbelegungen haben sich in Vergangenheit geändert.

Gruß

s_heinz

• Noch ein Problem :-( Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Blue Passi Driver
Mach mal ein Bild davon und stell es ein.

• Noch ein Problem :-( Beitrag #10

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ Tom

Wenn alles fertig ist mache ich ein Foto.....

@ Baumi

Genauso sieht die Konrollampe aus wenn sie an ist....

• Noch ein Problem :-( Beitrag #11

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ all

Habe es nun endlich fertig und nen Foto gemacht. Es ist nicht supergut aber man kann erkennen um was es geht. Endlich funzt alles dank dem Gary und dem Tom, die mir hier im Forum Hilfestellung gegeben haben.
Danke euch zweien :top:

Wer stellt mein Foto ein, damit alle es sehen können ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch ein Problem :-( Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Schick das Bild einfach zu mir, ich stelle es ein, wie das andere vor ein paar Tagen

• Noch ein Problem :-( Beitrag #13
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
  • Noch ein Problem :-( Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Blue Passi Driver
Na das ist doch mal wieder was.
Gibts das nur beim 3B oder auch beim 3BG?
Und um welche Zeit machst du denn deine Fotos? Ich hoffe du warst noch auf. ;)

• Noch ein Problem :-( Beitrag #15

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ Tom

Haha...nein, die uhrzeit stimmt nicht, hatte die Uhr noch nicht gestellt nach dem Batterie abklemmen.

Ob der 3BG die Kontrolla auch hat und ob das nur bestimmte Kombis haben weis ich nicht. :(

Übrigens, das Symbol leuchtet GRÜN, kommt nur auf dem Foto so besch... gelb rüber :!: :!: :!:

• Noch ein Problem :-( Beitrag #16

Sigi

Punkte Reaktionen
0
:respekt: Frage am Blue Passi Driver! Welche Pin von den blauen 32-fach Stecker war das wirklich? Danke für antwort!

• Noch ein Problem :-( Beitrag #17

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Und Ihr wollt ernsthaft, dass das Licht immer brennt wenn Ihr Nachts über die Autobahn fahrt ? Ich denke man sieht doch im Kombi wenn das Licht eingeschaltet ist ;-) Mich würde das stören. :roll:

• Noch ein Problem :-( Beitrag #18

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ Sigi

Es ist Pin 32 am blauen 32-fach Stecker beim 3B und ab 05/99 ist es Pin 3 am grünen 32-fach Stecker.

Ich habe das Kabel (laut der Idee von TOM) am Lichtschalter an das grün/schwarze Kabel angeklemmt (Bild siehe oben). Dann leuchtet die Kontrolla immer bei eingeschaltetem Licht. Laut meinem Stromlaufplan sollte es aber am grünen Kabel am Lichtschalter angeschlossen werden, werde es nochmals prüfen an meinem Passi (04/97).

• Noch ein Problem :-( Beitrag #19

Sigi

Punkte Reaktionen
0
:lol: Hallo Dietmar! Danke für dein Tip.

• Noch ein Problem :-( Beitrag #20

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Blue Passi Driver
Es gibt am Lichtschalter noch ein 2. Kabel mit Standlicht. Rechts und Links ist da getrennt. Das gr/sw ist wohl links... :?:

Thema:

Noch ein Problem :-(

Noch ein Problem :-( - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Lenkradfernbedienung adaptieren MFD + DSP?: Hallo ihr lieben Leute, ich habe einen VW Passat 3BG, Baujahr 2003. Serienmäßig war das MFD in Verbindung mit DSP und einer Lenkradfernbedienung...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Oben Unten