Nigrin Nanotec

Diskutiere Nigrin Nanotec im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, es gibt von Nigrin ein neues Autopolier- und versiegelungsmittel auf Nanotechnologiebasis (Nanotec). Da werden wohl zum einen...
  • Nigrin Nanotec Beitrag #1

montechristo007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es gibt von Nigrin ein neues Autopolier- und versiegelungsmittel auf Nanotechnologiebasis (Nanotec). Da werden wohl zum einen auch die kleinsten Freiräume im Lack gereinigt (Lackreiniger) und mit dem Lackschutz gegen neue Verunreinigung versiegelt. Zudem soll der Lack spürbar glatter sein und der Schmutz nicht mehr haften bleiben. Das gleiche gibts auf für Alufelgen (Kampf dem Bremsstaub :D ) und sogar für die Scheiben.

Habe da mit dem Geschäftsführer der Vertreiberfirma drüber gesprochen und der meinte, dass das echt was bringen würde.

Leider habe ich am WE die Baumärkte abgeklappert, aber die haben die Nigrin Nanotec Produktserie anscheinend noch nicht im Sortiment. Bei www.conrad.de kann man das zwar bestellen, aber ich wollte euch erstmal nach euren Erfahrungen fragen. :flop: oder :top:

Hat einer das Zeug schon mal verwendet? Wirkt es wirklich?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nigrin Nanotec Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe damals schon ein paar Produkte von Nigrin gekauft. Bin niemals mit zufrieden gewesen. Die besten sind immernoch Sonax und Würth. Für mich steht fest Nigrin, Nixgeht.

Gruß Joki

• Nigrin Nanotec Beitrag #3

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich hab früher auch schonmal Nigrin Produkte ausprobiert und war nicht zufrieden.
Wie es mit den neuen Sachen ist kann ich nicht sagen, zu kaufen sind sie hier aber zB. im Hagebau & OBI.

Es gibt halt zu viele Sachen auf dem Markt.....

Ich persöhnlich nehm gern Prod. von http://www.petzoldts.de/ und ganz neu mal ausprobiert und nur zu empfehlen da es sehr schnell geht und wirklich das macht was es verspricht ist das hier http://www.lackprofi.com/shop/pd-1578414299.htm

Langzeiterfahrung liegt hier jedoch noch nicht vor.
Ich möchte ein sehr gutes Ergebniss und geb dann auch gern ein paar € mehr aus :roll:

Ach ja und wie Joker82 schon geschrieben hat sind die Sachen von Würth nicht schlecht und von 3M kann ich auch nur gutes sagen...

Gruß

• Nigrin Nanotec Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, habe so eine Nano Versigelung bei den Felgen ausprobiert, wirklich alles sehr sorgfälltig gereinigt, und aufgetragen. Das Ergebnis war beim ersten mal super, danach kann ich das nicht empfehlen. Schade um das Geld und die Arbeit.

• Nigrin Nanotec Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@powertoni

Also wenns schnell und billig sein soll einfach den Wax der aufm Wagen kommt auch auf die Felgen machen.
Alle par Wäschen mal auffrischen und gut is :)

Gruß

• Nigrin Nanotec Beitrag #6

Familienkutscher

Punkte Reaktionen
0
Hey Montechristo,
ich habe meinen Passi letzte Woche mit dem Nigrin Nanotec behandelt, und letzten Samstag war der GTI meiner Freundin dran. Bei uns gibts das Zeug schon im Baumarkt zu kaufen.

Die Verarbeitung ist viel zu aufwendig. Obwohl ich im Schatten und morgens ab 9 Uhr damit gearbeitet habe, ist das kaum runterzupolieren weil es auf dem Lack einen klebrigen Film bildet. Man muss das Poliertuch sehr häufig wechseln, meine 5 Aufsätze für die Poliermaschine haben nicht ausgereicht :(
Also alles von Hand poliert und dicke Oberarme bekommen... ich habe für den Passi fast 2 Stunden gebraucht, am Golf war es auch mehr als ne Stunde.

Der Effekt ist allerdings super. Es glänzt schön und das Wasser läuft noch besser ab als vorher, als ich Sonax Wachs drauf hatte. Die ganzen Pollen der letzten Woche und sogar Vogelschiss :eek: sind gestern beim Regen von meinem Passi gespült worden, sieht fast aus wie frisch gewaschen. Es haftet nichts mehr an, das konnte das Wachs früher nicht. 8)
Trotzdem werde ich mir die Arbeit höchstens einmal im Jahr machen, das ist definitiv zu schwer zu verarbeiten.

Thema:

Nigrin Nanotec

Oben Unten