Nicht Originale Freisprecheinrichtung einbauen

Diskutiere Nicht Originale Freisprecheinrichtung einbauen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus. Ich hab mir in meinem Passat diese Lederkonsole von Arat eingebaut. Darauf habe ich die passende Halterung für meine Motorola E1000...
  • Nicht Originale Freisprecheinrichtung einbauen Beitrag #1
Luggi

Luggi

Punkte Reaktionen
0
Servus.

Ich hab mir in meinem Passat diese Lederkonsole von Arat eingebaut. Darauf habe ich die passende Halterung für meine Motorola E1000 draufgeschraubt. Hab nur ein Ladekabel angeschlossen. Die Freisprecheinrichtung von handy selber reicht mir eigentlich. Ich drücke halt dann während des Gespräches auf Lautsprecher dann geht schon. Ich möchte aber noch irgendwie mein Radio "muten" wenn ich telefoniere. Also automatisch stumm schalten. Ich habe nicht mehr das Original Radio. Aber meins hat einen externen mute Eingang. Jetzt habe ich mir überlegt, es gibt doch diese kleinen Dinger die Leuchten bevor dein Handy einen Anruf bekommt. Da wird ja dann irgend eine spannung anliegen mit der ich auf den externen mute vom Radio gehen kann(also nicht direkt mit der Spannung, halt ein 5V oder ein 12V signal durchschalten). Oder hat jemand noch eine andere Idee wie ich das machen kann. Oder hat es jemand schonmal anders gemacht.

Danke schonmal..

• Nicht Originale Freisprecheinrichtung einbauen

Anzeige

• Nicht Originale Freisprecheinrichtung einbauen Beitrag #2

Martins_3BG

Soweit ich weiß, wird das Mute-Signal per Masse geschaltet. D.h. während des Anrufes wird auf das Kabel Masse (-) gelegt, damit das Radio im Mute-Zustand bleibt. Du müßtest Dir mit einem Relais eine Schaltung bauen.

• Nicht Originale Freisprecheinrichtung einbauen Beitrag #3

dd4rd

Punkte Reaktionen
0
Für's Muting gibt es in solchen Fällen auch extra kleine Schächtelchen, die genau diesen Zweck erfüllen. Also Strom ran, in Nähe des Handys platzieren und Mute-Draht antüdeln.

Zur im Handy eingebauten Behelfs-FSE kann ich nur sagen: Kein mir bekannter Hersteller wird Dir sowas als Freisprecheinrichtung für KFZ-Einsatz bestätigen wollen. Das Argument "mir reicht das so" gilt dort nicht. Auf gezielte Nachfrage hin wirste da immer eine Absage bekommen. Das gilt dann auch für einen dadurch verursachten Schaden oder bei Kontrolle durch die Rennleitung.

Thema:

Nicht Originale Freisprecheinrichtung einbauen

Nicht Originale Freisprecheinrichtung einbauen - Ähnliche Themen

Handyverbindung mit Mobilfunkvorbereitung "Premium" ?!: Hallo ! Habe mir einen gebrauchten Passat 3C mit Mobilfunkvorbereitung "Premium" gekauft. Nun bekomme ich den Wagen allerdings erst in 1-2 Wochen...
Spannung für Phantomspeisung und Telefonhalterung: Hallo, Ich habe mein Radio ausgebaut und es soll ein neues rein. Passt ist Baujahr 2006 und hat einen Quadlock Stecker. Ich wollte jetzt...
Einbau eine Audio Com Freisprecheinrichtung: Vor ein Paar Jahren, ich fuhr noch eine Golf 3 habe ich mir die Audio Com Freisprecheinrichtung gekauft. Einfach weil sie die Möglichkeit bot eine...
Freisprecheinrichtung funktioniert nicht!!!: Hallo, ich habe mir jetzt einen Passat 3b Variant, Baujahr 1998, gekauft. Der Vorbesitzer hat darin eine Freisprecheinrichtung nachträglich...
Oben Unten