nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ???

Diskutiere nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, bekommt man eine starre rückbank aus einem 3bg limo in einen 97er 3b mit serienmäßig klappbarer rückbank verbaut??? gruß ralf
  • nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
bekommt man eine starre rückbank aus einem 3bg limo in einen 97er 3b mit serienmäßig klappbarer rückbank verbaut???

gruß
ralf

• nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Nein, nie. DIe starre Rückbank hat kein Trägerblech, sondern besteht nur aus Schaumstoff und Leder / Stoff.
Man müsste das Blech umschweißen --> Bis dass der TÜV uns scheidet.

• nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #3

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,

shit

aber rein von der form passt sie so doch 100% oder?

dann könnte man ja ein blech verschrauben oder eine stabile mdf platte und dann die rückenlehne daran befestigen.

und die sitzfläche passt die wenigstens problemlos?

gruß
ralf

• nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja von der Form her passt das.
Obacht: Frontantrieb und Allrad sind ebenso inkompatibel zueinanern wie Limousine und variant!

Also Obacht diesbezüglich...und Augen auf :eek:

Aber ob die Lösunf mit der MDF-Platte so gut ist... Ein 50kg-Karton bekommt bei einem Unfall mal schnell auf ein Aufprallgewicht von 1000kg und mehr !!! Das ist der sichere Tot bei ner MDF-Platte nicht nur für den Rückbänkler. Aber muss jeder selbst wissen. Der TÜV wird es eh untersagen - sofern es ihm auffällt!

• nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #5

us-passat

Punkte Reaktionen
0
das dacht ich mir auch schon mit der platte :?

bekommt man dieses blech aus dem nichtumklapper-3bg einzeln zu kaufen?wär natürlich die feinste lösung...

gruß
ralf

• nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Rückwand für eine 3B Limo (3B5 813 501 B) kostet 225 Euro +MwSt

• nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
Und muss (wie gesagt) eingeschweißt werden. Ich hatte mein Auto soweit zerlegt - aber der Preis und der Aufwand (lackieren danach!) war mir zu hoch.
Suche besser nach einer anderen Ausstattung - es gibt sie en Masse bei Ebay!

• nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #8

us-passat

Punkte Reaktionen
0
das problem ist dass ich jetzt schon alles in beige habe - wirklich alles...
himmel teppich alle plastikteile türverkleidungen amaturenbrett mit holz und doppeldin.

d.h. ich bräuchte auf jedenfall eine beige ausstattung in beige für umklappbare limo..... und die gibts leider nich soo oft in ebay :?

• nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und wenn du nur das Leder/Stoff abmachst und tauschst ?

Thema:

nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ???

nicht klappbare 3bg rückbank in 3b-limo mit klappbarer ??? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten