Newbie hat nur Probleme...

Diskutiere Newbie hat nur Probleme... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle miteinander ich bin neu hier und möchte erst einmal mein Situation schildern. Ich habe mir vor 3 Monaten einen Passi Kombi 1,9 TDI...
  • Newbie hat nur Probleme... Beitrag #1

gimble

Hallo alle miteinander ich bin neu hier und möchte erst einmal mein Situation schildern.

Ich habe mir vor 3 Monaten einen Passi Kombi 1,9 TDI 81KW BJ 98 KM 155000 gekauft. Preis 7400€.

Musste mir mittlerweile neue Hinterbremsen (Klötz + Scheiben kommt vor) leisten. Preis 200€.

Neuer Turbo Preis 800€.

Heute war ich beim freundlichen aufgrund von Flecken unterm Auto... der Sagte "Der Kühler ist unten defekt" Preis 350€.

Schöne Scheiße nun meine Frage habe ich nen Guten Kauf gemacht ODER WAS KOMMT BEI DEM KARREN NOCH ALLES (bin SAUER verdammt sauer)

Soll ich Ihn verkaufen? Was würdet Ihr machen?

MfG Gimble.

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Newbie hat nur Probleme... Beitrag #3

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Was noch kommt, kann Dir keiner sagen.
Was noch kommen kann, kann Dir jeder sagen.
Was Du aber eigentlich hören willst und solltest:
Du hast ein gutes Auto gekauft, zu nem vernünftigen Kurs.
Kenne jetzt zwar die Ausstattung nicht, aber meiner von 99 ist mein bester und liebster Passi aller Zeiten.
Nicht so schnell verzagen, einfach in Zukunft nicht alles beim freundlichen machen (lassen) sondern auch mal freie Werkstätten und Gebrauchtteile in Erwägung ziehen

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #4

gimble

Das sind die worte die ich hören will Danke. Ich brauche Aufmunterung.
Ich habe heute erst einmal ne Flasche Kühlerdicht reingekippt in der Hoffnung das das was hilft vieleicht komme ich so noch einen Monat um den Kühler drumrum.

MfG Gimble

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Einen Kühler kann man auch reparieren lassen ! Der is dann wie neu !!

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #6

Florian

Punkte Reaktionen
0
Kühlerdicht??? Hm, naja....
Aber hier mal DIE Standartadresse für gute Gebrauchtteile:

http://www.r-a-r.de

Hier haben schon sehr viele Forumsmitglieder eingekauft, es sind wohl alle zufrieden, ist eigendlich eine super Firma...

Ansonsten gibt es noch http://www.retek.de oder http://www.teileservice.de

Ansonsten wird es wahrscheinlich so sein, daß da öfters mal das ein oder andere kaputt gehen wird, das zeigt jedenfalls die Erfahrung.

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
gimble schrieb:
Ich habe mir vor 3 Monaten einen Passi Kombi 1,9 TDI 81KW BJ 98 KM 155000 gekauft. Preis 7400€.

Neuer Turbo Preis 800€.

Heute war ich beim freundlichen aufgrund von Flecken unterm Auto... der Sagte "Der Kühler ist unten defekt" Preis 350€.

Mal ne blöde Frage: Hast Du den beim Händler gekauft?? Dann ist zumindest auf die beiden o.g. Teile GW Garantie drauf.....

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #8

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
7400€ ist bestimmt kein Händlerpreis.

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #9

gimble

Ne hab den Passi von Privat gekauft, desshalb ja auch keine Gewährleistung. Was haltet Ihr von dem Preis?

MfG Gimble?

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #10

Franklin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du könntest den Kühler in einer freien Werkstatt wechseln lassen oder es selbst machen. Es wäre auf jeden fall billiger als beim Freundlichen. Der Kühler kostet so um die 120€ in Zubehör. 7400€ hören sich ganz preisgünstig an.

Mfg Franklin

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #11

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
auf jeden fall n guter kurs!

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #12

Familienkutscher

Punkte Reaktionen
0
zu deinem Preis:
ich hab meinen 81kw TDI Vari Bj. 05/98 heute für 11000,- verkauft. Allerdings mit "nur" 101000km. Mit 7400,- bist du also nicht schlecht bedient. Hier im sonnigen Süden sind die Preise eben doch besser für die Verkäufer :wink:

Ich war aber immer zufrieden mit meinem Kleinen, hatte nie größere Probleme. Hatte den AFN vorher auch schon im A4, der lief auch da jahrelang und fast 200tkm ohne Probleme - bis mir jemand im Kofferraum geparkt ist.

Wenn du mal was selbst reparieren willst findest du hier bestimmt die richtigen Leute, die dir gute Tipps geben können.
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Passi, und allzeit gute Fahrt!

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #13

gimble

Vielen Dank für eure Antworten. Das muntert dann doch ein wenig auf.

Eine Frage hab ich noch bei mir wird wohl bald der nächste Zahnriemenwechsel fällig. Was kostet das den ungefähr?

Das mit der freien Werkstatt werd ich auf jeden Fall überprüfen.
Aber selber schrauben trau ich mir nicht zu.

Bis dann MfG Gimble.

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hallo gimble

Hab mir vor nem Monat debenfalls nen 98er TDI (110 PS) gekauft. Laufleistung 178.000 km, Preis 7000 €. Also ich denke auch das dein Preis gut war. Bei spätestens 180.000 km wird der Zahnriemen fällig. Aber am besten schaust du mal nach bei wieviel km deiner gewechselt wurde. Dann max. 90.000 km später sollte er runter. Der Preis für den Zahnriemen-Kit (Zahnriemen + Spannrolle)beim :) (Motorkennbuchst. AFN) liegt bei knapp 135 €. Lohnkosten weiß ich leider nicht da ichs mit nem Kumpel (VW-Mechaniker) selbst gemacht hab. Ebenfalls bei 178.000 km waren bei mir vorne die Bremssteine fällig (knapp 100 €). Aber es sind ja Verschleißteile und das bleibt nunmal nicht aus...

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #15

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Erlich gesagt, ich verstehe niemand der sich ein Auto mit soviel KM kauft und dann sich noch beschwert über die fälligen reparaturen.

Es ist ja offensichtlich, dass ein passat nur probleme bereitet, sogar mir mit 45000 gefahrenen KM.ich bin mir schon lange am überlegen ob ich meiner jetzt schon verkaufen soll oder erst im frühling.

also leute kauft autos mit wenig KM, was spielt keine rolle, hauptsächlich noch garantie und dann weg damit.
PS. Meiner hat bis Frühling noch garantie und spästestens dann ist die Zeit mit diesem wagen abgelaufen.

das ist meine einschätzung.

gruss dr'basler

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #16

Homer12

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Da wir ja schön beim "Schnäppchenprüfen" sind - hier mein Wagen:

Habe mir im Dezember ´04 folgenden Passat gekauft:

3B Variant Trendline, silbermet., 1.8T, EZ 6/97, 109000 km, scheckheft von VW, kleines Navi, Gamma mit Wechsler, Telefoneinbau ab Werk, Mittelarmlehne, Sitzheizung, 4xeFH, Funk-ZV, SRA, heizbare Waschdüsen, unbenutzte abnehmbare AHK, 15" Alu mit neuen Reifen, neue Kupplung mit Schwungscheibe, neue Batterie, aus 2. Hand eines 70-jährigen (1. Hand war der damalige VW-Pressechef). Kostenpunkt: 7700,- €.

Freue mich auf Eure Kommentare und spreche hiermit ein dickes Lob an alle Forumsmember aus! Habe schon viele hilfreiche Infos aus Euren Beiträgen rausgelesen!

Gruß,
Homer 12

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #17
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@Homer12

Klingt nach nem guten Preis. Was evtl. an Kosten kommen, kann man nicht immer vorhersagen. Steckst nicht drin inner Technik... :(

• Newbie hat nur Probleme... Beitrag #18

jotte77

Punkte Reaktionen
0
dr'basler schrieb:
Hallo

Erlich gesagt, ich verstehe niemand der sich ein Auto mit soviel KM kauft und dann sich noch beschwert über die fälligen reparaturen.

...

also leute kauft autos mit wenig KM, was spielt keine rolle, hauptsächlich noch garantie und dann weg damit.
das ist meine einschätzung.

gruss dr'basler

Hallo Leute, ich habe hier bis jetzt nicht besonders viel gepostet, aber ab und zu muss ich mich mal einschalten. :D
Wenn sich jemand einen Passat für ca. 7.500 Euro kauft, wird er wohl kaum Geld haben, sich einen (fast) neuen Wagen mit Garantie und ohne eventuelles Risiko zuzulegen. Und das man nach dem Kauf über Probleme klagt, ist klar. Mancher hat halt Glück, andere nicht.
Aber pauschal den Tip zu geben, sich Autos mit wenig km zu kaufen? Naja, wer es sich leisten kann...

Meine Meinung.

Gruss. Jotte

Thema:

Newbie hat nur Probleme...

Oben Unten