Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
neuer sprit - e10
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="madbow, post: 716328, member: 20912"] Oh je - Diese Stammtischweisheiten sind ja kaum zum aushalten. Der deutsche Michel ist so bescheuert, dass er sich von ein paar Hysterikern durch die möglicherweise sogar von bestimmter Seite gesteuerten Informationsflut verarschen läßt, damit er den Spritkonzernen und dem Verwaltungsmoloch Staat noch mehr Kohle reinschiebt, weil er aus indoktrinierter vermeintlicher Weisheit auf keinen Fall die E10-Plörre in sein Stinkroß kippt. Ich kann als Gegenbeispiel mal Australien nennen, dort gibt es neben dem reinen Mineralölprodukt den E10 Sprit schon seit vielen Jahren, es gibt dort unten halt viel Zuckerrohr. Die gut 10000km, die ich bei meinem letzten 7-wöchigen Aufenthalt vor gut 3 Jahren dort unten gefahren bin, habe ich etwas mehr als zu zwei Dritteln mit E10 im Tank eines damals 2 Jahre alten Toyota zurückgelegt, ich hätte gerne den Anteil noch mehr erhöht, aber ab und zu war der E10 leider ausverkauft. Nun könnten ja Oberschlaue als Gegenargument anführen, dass es in down-under ein strenges speed limit gibt und man die Kisten eh nie voll ausfährt, aber ich habe das Auto ohne irgend ein Problem mehrmals und stundenlang bei brütender Sommerhitze die steilen Berge von der Ostküste auf die Hochebene bis an den Rand des outbacks meist mit Gaspedal am Bodenblech hochgequält. Der Unterschied im Spritverbrauch war kaum feststellbar, von den Kosten her war es immer besser, mit E10 zu fahren, da auch dort damals im Schnitt 4Cent billiger. EIn guter Kumpel, der dort unten seit mehr als 10 Jahren die meiste Zeit (8 Monate/Jahr) lebt, fährt seinen 14 Jahre alten Toyota seit über 400000km mit dem E10 Sprit, zumindest mit der Maschine hatte er noch nie ein Problem. Wenn ich hier einen Benziner fahren würde und der vom Hersteller die E10 Freigabe hätte, würde ich auf jeden Fall E10 tanken, dabei bin ich beileibe kein Grüner oder Öko-Freak und lasse es, wenn es geht, gut laufen. Duck und weg.... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
neuer sprit - e10
Oben
Unten