Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Neuer Motor Schrott??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="agenius, post: 87326, member: 92"] Wenn es wirklich Öldruck nahe null im Standgas war dann kann es die ESP nicht gewesen sein. Eine 110er ESP bringt mehr druck als eine 90 PS Pumpe, wenn dazu die 90PS Düsen verbaut sind (4-Loch) verschleißen die viel schneller. Allerdings wenn 110PS Düsen (5-Loch) verbaut wurden, können die bei 90PS Kolben(andere Oberflächenbohrung als die 110er Kolben) Löcher in die Kolben brennen da der Kraftstoff direkt auf die Kolbenoberfläche gespritzt werden KANN!. Wie gesagt es kann passieren aber muß nicht, wann genau das passierthab ich noch nicht rausgefunden aber ich weiß aus meiner Umgebung das so was schon passiert ist. Ein weiterer Unterschied bei den Kolben ist daß die 110er eine Kolbenbodenkühlung haben und die 90 PS nicht. Ein wichtiger Faktor ist weiters der Luftmassenmesser, wenn da ein 90 PS eingebaut ist ist die Einspritzmenge höher als normal, aber bei einem 110 PS ist die Menge viel höher. beim 90 PS Messer kann auch ein Düsenstrahl entstehen da auf den 5 Loch Düsen zu wenig Druck, und eine gleichmäßige Zerstäubung nicht gewährleistet ist. usw. usw. Wie weit sich das auf die Lagerung der Turbos sich auswirkt steht in den Sternen da ja auch der Turbo sich nicht wie beim 110PS über VTG regelt. Da gibt es eine Menge Variablen zu berücksichtigen. Ich würde auf jeden Fall einen Gutachter beiziehen damit Du auch die Ein- und Ausbaukosten geltend machen kannst. Silver Surfer [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Neuer Motor Schrott??
Oben
Unten