Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Neuer Motor -Bilder- !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 53639, member: 13"] @kane01: Ich schätze weil damit der Motor leichter rausgeht, hinter dem V6 ist es ein blödes Gefummel da wenig Platz. Bei mir wollten die das auch so machen bis sie gemerkt haben das ich die TT5 hab. @v6basti: Ich hab doch eh geschrieben "Blöder Scherz", ist dir wohl entgangen :D Das mit den Einspritzventilen könnte tatsächlich hilfreich werden, bin gespannt ob deiner sofort anspringt bzw wie er läuft. Bei mir waren 4 Düsen verklebt. Es wurden dann alle 6 getauscht. TB-Adaption = Throthle Body Adaption=Gaspedaljustierung über OBD. Die ECU lernt dadurch den neuen Motor an. Hauptgruppe 01 MotorECU, Adaption Kanal 98. Dann kannst auch gleich eine Stellglieddiagnose machen, da siehst du ob die Nockenwellenverstellung geht und ob die Saugrohrverstellung arbeiten würde. Das Saugrohr solltest du mit der Hand ein paar mal hin-und her bewegen. Dann den Unterdruckschlauch vom Magnetventil runter und Unterdruck anlegen (Pumpe, Mund tuts auch) Die Unterdruckdose für die Saugrohrverstellung muss auf jeden Fall was machen sonst hast bösen Leistungsverlust. Ich habe sogar mit OBD die Grade der Nockenwellen gemessen, das ist Kanal 27. Man weiß ja nie, Kontrolle ist besser als Vertrauen. Wie sehen deine Lamdasonden aus, wurden die schon jemals getauscht. Wenn die Karre nicht ordentlich zieht ist neben dem LMM die Sonde(n) eine große Fehlerquelle. Weiterhin viel Glück! :wink: PS: Da deine Bilder echt gut sind habe ich mir erlaubt von meiner Page einen Link auf deine Bilder zu machen.... :top: PPS: Bitte mache mir einen Gefallen: Schau dir die Farbe deiner Einpritzventile an. Es gibt blaue, graue und rote. Würd mich echt interessieren welche du hast. Wenn du rote hast reden wir weiter! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Neuer Motor -Bilder- !
Oben
Unten