neuen Passat kaufen??

Diskutiere neuen Passat kaufen?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich stehe vor der Entscheidung, meinen aktuellen Passat (V6 TDI 4Motion) zu verkaufen und dann einen neuen Passat zu kaufen. Leicht fällt mir der...
  • neuen Passat kaufen?? Beitrag #1

FrankS

Punkte Reaktionen
0
ich stehe vor der Entscheidung, meinen aktuellen Passat (V6 TDI 4Motion) zu verkaufen und dann einen neuen Passat zu kaufen. Leicht fällt mir der Verkauf meines aktuellen Autos nicht, folgende Dinge sprechen dagegen (bzw. gegen einen Neukauf):
  • keine schöne Farbe lieferbar (habe jetzt Frescogreen, von den derzeit lieferbaren Farben gefällt mir nichts :cry:
  • Innenausstattung anthrazit (nicht mehr schwarz), habe ich mir heute angeschaut und gefällt mir nicht
  • Luftausströmer evtl. nicht mehr beleuchtet (ich will zwar Highline, aber ob es dort weiterhin beleuchtet ist, kann niemand definitv sagen) :?
  • 8-10 Wochen Wartezeit aufs neue Auto
Pro's fürs neue Auto wären:
  • neues Auto, alle 'Verschleissteile neu
  • 180PS TDI :top:
  • mehr als 1 Jahr steuerfrei (Euro 4)
mit zusätzlichen Ausstattungen kann ich mir die Entscheidung nicht großartig erleichtern, habe jetzt auch schon alles :D . Finanziell würde sich ein neues Auto auch lohnen, aber ich kaufe ein Auto nun auch mit 'Herz' und nicht nur mit 'Kopf'...was tun :roll: ???

Gruß,

Frank

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde, wenn ich könnte, mir das neue Auto kaufen.
Da überwiegen für mich die Vorteile!

Ja schade mit dem Frescogrün, gibts leider nicht mehr :cry:
Aber dafür gibts jetzt das Offroadgrey (nur im Exclusive!), das ist auch jeil!

Naja ich habe mir das anthrazit (Innenausstattung) auch schon angeschaut, man kann sich an alles gewöhnen :?

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #3

jensen

Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal so: wenn Geld keine Rolle spielt, und man eine Farbe und Ausstattung hinnehmen kann, die einem eigentlich nicht gefällt.. warum nicht!? :(

Ich persönlich würde den neuen Passat kommen lassen, um mir nen top Gebrauchten 3BG für viel weniger Kohle zu holen. :top:

Aber ist ja alles Geschmackssache.

mfg!
Jens

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
kauf den neuen wenn bei farbe und ausstattung mit abstrichen leben kannst , ansosten wartest du auf das nächste modell oder holst dir einen schönen jahreswagen

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Ausströmer sollte das kleineste Problem sein, denn die Dinger sind schnell getauscht. Bei so einer Anschaffung kommt es darauf nicht an.

Und ich denke die Farben wiegen andere Sachen auf die sich verbessert haben. Außerdem glaube ich Dir nicht, dass Dir keine Farbe gefällt Du weißt es wahrscheinlich selbst nur nicht :)

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #6

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal. Ich denke auch, mit der antrhrazit- Innenausstattung kann ich leben, auch die Ausströmer kann ich tauschen, falls sie wirklich auch im Highline nicht mehr beleuchtet sind.
Mit der Farbe ist so eine Sache, auf den Karten beim Händler sieht es immer anders aus als später dann am ganzen Auto und die neuen Farben, Offroadgrey oder auch Stonehengegrey (warum gibt es denn eigentlich 3 verschiedene Grau’s??) sieht man ja noch eher selten.
Es gibt übrigens eine Farbe, die ich sofort bestellen würde, Blue Spirit, die ist aber 'W8- Exklusiv'. Mein Händler prüft gerade, ob ich die nicht dennoch bestellen kann.

Ein Jahreswagen werde ich nicht kaufen, da kann ich auch gleich meinen behalten, der ist zwar schon 2 Jahre alt, dafür habe ich in neu gekauft und bin selber für die Vorgeschichte verantwortlich.

Von den Blinkerspiegeln bin ich etwas enttäuscht, da ist ja nur eine LED ganz am Rand drin, so dass nur der äussere Teil gelb blinkt (nicht wie bei anderern Marken, wo es der ganzen Länge nach blinkt.

Gruß,

Frank

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #7
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, das Offroadgreymet. ist nur im Exclusive Sondermodell erhältlich!

offroadgrey.bmp.

Ich finde es besser wie die anderen beiden Grautöne.

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #8

FrankS

Punkte Reaktionen
0
von den 3 Grautönen gefällt mir Offroadgrey auch am besten, damals hatte ich schon fast Urbangrey bestellt (die anderen gab es noch nicht), wenn es aber nur im Exclusive zu haben ist, dann wird das auch nix, weil den will ich nicht :?

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #9

Rick

Punkte Reaktionen
0
hi!

kann dich verstehen, mein passat hat auch frescogrün, das ist wirklich ne traumhafte farbe!
aber gibt es denn urbangrey nimmer? von der weite sieht das nämlich aus wie frescogrün...
und auch so finde ich urbangrey nicht schlecht.

wegen der innenausstattung: gibt es schwarz nicht mehr??? :eek:

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #10

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Doch, Urbangrey gibt es noch, das ist dem Frescogrün schon sehr ähnlich, nur eben ohne den ‘Grünanteil’ – und genau der macht das gewisse Extra dieser Farbe ja aus.
Für Innen gibt es kein schwarz mehr, nur noch anthrazit, das ist so ein sehr dunkles grau, aber auf jeden Fall heller als schwarz. Daran könnte ich mich aber gewöhnen.

Gruß,

Frank

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #11

Rick

Punkte Reaktionen
0
hm, also bei meinem passi gab´s das noch (im februar 2003 bestellt).

übrigens habe ich gerade gesehen, dass es in österreich jetzt keine "lines" mehr gibt beim passi, sondern nur mehr basis, GL oder GT. oh mann, und ich mochte diese namen noch nie... ;-(

naja, wenigstens muss ich mir darüber keine großen sorgen machen, mein nächstes auto wird voraussichtlich der neue A6 werden (wenn er so kommt)... auch wenn ich dem passi-forum nachtrauern werde... :?

ciao, rick

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #12
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meinst du diese Farbe als Blue Spirit???

115.jpg

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #13

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf jeden Fall den Neuen nehmen, mit der Farbe - das lässt sich doch verkraften denke ich :D

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #14

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Blue Spirit ist eine tolle Farbe :top: , find ich jedenfalls. Aber es ist immer eine Geschmackssache, wem sie gefällt. Ich fand damals Fjordblau perleffekt ganz toll, aber ein Verkäufer sagte mir, das es eine Modefarbe wär und nach einem Jahr möchte man sie nicht mehr sehen. Er riet mir eine Farbe zu nehmen, die Zeitlos wär. Habe dann Windsorblau metallic genommen und bin zufrieden, obwohl ich lieber Silber metallic hätte, aber meine Frau war nicht mit einverstanden, weil es eine "Opafarbe" sei.Ich denke,FrankS wird schon wissen, was er macht.

Gruß Rollo :hallo:

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #15

FrankS

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
Meinst du diese Farbe als Blue Spirit???

115.jpg

nein, das ist es nicht. Blue Spirit ist wesentlich heller, so wie Frescogrün, nur eben leicht blau statt grün. Oder wie Urbangrey mit leichem blau-ton. Im aktuellen Passat- Prospekt ist sie auch noch drin, sieht aber im Prospekt ganz anders aus als im Original.
beetle24 im GF- Forum hat übrigens geschrieben, dass diese Farbe jetzt auch beim W8 nicht mehr erhältlich ist - damit wäre dann auch diese Chance vorbei :cry:

gruß,

Frank

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #16
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ist den der w8 überhaupt noch neu zu bekommen???

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #17

hothi

Punkte Reaktionen
0
@FrankS

Pro's fürs neue Auto wären:
  • neues Auto, alle 'Verschleissteile neu
  • 180PS TDI :top:
  • mehr als 1 Jahr steuerfrei (Euro 4)

Habe seit November den V6TDI 180PS
1) Der 180 PS ist schon klasse, hatte aber in manchen Situationen (im 6.Gang bei 2000-2500 U/min an Steigungen) deutlich mehr Durchzugskraft erwartet.
2) Euro 4 gibt's aber nur bei SG !
3) Verschleißteile neu ? Na, ja.
Bei mir sind schon alle 4 Bremsen wegen Bremsrubbeln ausgetauscht worden. Heftiges Poltern am rechten Vorderrad (Querlenker, Koppelstange, Domlager oder ???) steht nächste Woche zur Reparatur.

Hothi

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #18

FrankS

Punkte Reaktionen
0
@ hothi...kaufst Du beim Wiest? Frage nur, weil ich auch aus der nähe von D'stadt komme...

• neuen Passat kaufen?? Beitrag #19

hothi

Punkte Reaktionen
0
@FrankS

Nein, W. ist mir zu arrog... ähh groß. Habe alle Firmenwagen meiner Firma in den letzten Jahren in "Pungscht" beim G. gekauft. Gehören zu den guten "Freundlichen" und man zählt noch was als Kunde - in den Grenzen der Macht des Fr.
VW selbst (da Garantie, d.h. Werksfreigaben erforderlich) hat sich in meinem Fall bisher so unglaublich (katastrophal) verhalten, dass ich Herrn Pitschetsrieder noch einen sehr klaren Brief schreiben werde ...

Ich hatte ursprünglich den W8 Vari im Auge, aber nach den Berichten über den Verbrauch (selbst mein Freundlicher hat mir deswegen abgeraten). Ein anderer Thread zum Thema "W8 und Verbrauch" ist ja gerade wegen Unfreundlichkeiten geschlossen worden, deswegen schweige ich mal lieber ...

Bei mir war die Lieferzeit übrigens nur 6 Wochen (bestellt noch gerade Ende September vor der Verschlechterung der Händlerkonditionen, deswegen habe ich noch deutlich mehr Rabatt bekommen) und Abholung in WOB Mitte November.

Hothi

Zuletzt bearbeitet:
  • neuen Passat kaufen?? Beitrag #20

storm

Also unser Passat ist von 10/2003 EU-Import
130PS TDI Ausstattung: Highline.
Farbe Urbangrey. :top:
Innenaussattung: schwarz/schwarz/schwarz mit Alu. :top:

Thema:

neuen Passat kaufen??

neuen Passat kaufen?? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
3B: Stilllegen oder verkaufen?: Tag zusammen! Nach einer Weile still mitlesen bei Problemen bin ich mir grade aweng unsicher und dachte mir, ich frage mal die Experten ;-) Und...
Passat 3B6 Varriant 1.9 TDI PD 130 Ps 234.000km: Hallo bin neu hier !!! Unser Passat 3B6 Bj. 2003 1.9 TDI PD 130Ps macht seid Wochen zicken er läuft mal 3 Wochen dan stellt man ihn wo ab nach...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Oben Unten